![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Also Alex, das hört sich auf jeden Fall eher nach einem Fehler in der Elektrik an als nach einen Endstufenproblem. RF-Stufen sind ja eher nicht als besonders anfällig bekannt und die Lösung mit den Hi/Lo Adaptern fahren so wie ich ja auch einige hier.
Kann es sein das Du durch einen dummen Zufall evtl. einen Kurzschluss an Deinem Abzweig hinterm Radio erzeugst (Wackelkontakt)? Würde ich erstmal für das naheliegenste halten. Ingo
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Themenstarter
|
![]()
ich hab zuerst auch an nen wackler gedacht..
aber ich bin schon viele sachen durchgegangen.. plus und masse is alles kein problem! und chinch und remote wurde ja wieder getauscht! wegen rf und anfälligkeit.. die sind sogar extrem anfällig.. aber eben nur beim chincheingang.. hab mich da schon erkundingt! aber mal schaun.. am freitag fahr ich wieder zum händler und wir werden alles komplett durchchecken! wenns ein fehler meinerseits sein sollte.. asche über mein haupt.. ansonsten.. mir is mal wichtig das der fehler verschwindet, wenn mein neues radio kommt möcht ich net wieder ohne amp. da sitzen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
![]()
Mich interessiert diese Thematik brennend, da ich nächste Woche den Einbau meinen Rockfort Fossgate Endstufe nach der Einbauanleitung von Tuned plane.
Hmm . . .Hoffentlich klärt sich dein Problem bald. Lexley |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
dann warte lieber noch ein wenig ab!
btw.. was für nen amp willst dir denn reinmachen??? ich hab ja 2007er serie drinnen.. vielleicht ist die ja etwas anfälliger bei solchen dingen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
|
![]()
Also rein soll der Rockford Fosgate Punch p3001 Block. Ist aber keine 2007er Serie.
Lexley |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
von den älteren modellen weiß ich aus guten quellen das diese sowieso besser halten und unempfindlicher sind!!!!
leider is es sich noch net ausgegangen zum händler zu fahren, ich hoffe ich schaffe das noch diese woche (hab leider nachmittagsschicht) aber mal abwarten! zumindest rein vom radio her habe ich das problem mal gelöst! mein neuer radio ist heute eingetroffen.. ich hoffe das problem hat sich zumindest mal vorläufig erledigt! abgesehen davon das ich leider keinen verstärker mehr hab der funktioniert! :( |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
|
![]()
Hach, naja. heute soll der Einbau erfolgen. Geht nicht anderes, da ich mein auto brauche und heute Urlaub habe.
Hoffentlich geht alles gut. Lexley |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
![]()
also momentan hab ich ne Rodek Entstufe und 30er Emphaser Neo am Serien radio hängen, bisher ohne probleme auch wenns mich klanglich nicht überzeugt, deswegen ist der DIN Rahmen schon bestellt, damit ein vernünftiges radio rein kommt.
Weiß ja nicht wie das bei eurem serien radio ist aber bei meinem is ab 40 schicht im schacht was bass angeht... ab da wird nurnoch hoch und mittelton lauter und beim bass geht nix mehr.. dachte anfangs als noch keine entstufe dran war es würde an den lautsprechern liegen aber dem ist nicht so denn die wurden ja auch bereits ersetzt... das teil verzerrt also wie irre ab ner gewissen lautstärke, der klirrfaktor wird dementsprechend mies sein und das kan auch zum tod bestimmter teile führen, wobei normal da erst der woofer nen abgang macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]() Zitat:
Ingo
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
![]()
die investition in einen 2. wandler ist mir das nicht wert, dann beser gleich den DIN schacht und ein gescheites radio mit mindestens 3 Chinch ausgängen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kann ich den Verstärker hin packen? | Pandinus | Die Materia Serie | 14 | 09.06.2012 16:33 |
vorverstärker ausgang serienradio | totalhappy | Die Materia Serie | 10 | 15.06.2009 21:56 |
Bassrolle ohne Verstärker? | Mike@L201 | Allgemeines | 22 | 04.10.2005 00:06 |
Verstärker und das Boxensystem... | bizkit1 | Autoradios und Endstufen | 58 | 12.02.2005 12:27 |
Hab ein älters Modell (Verstärker) | bizkit1 | Allgemeines | 4 | 14.08.2004 12:36 |