![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hallo!
Habe meine Tachobeleuchtung auf rot geändert, was mir recht gut gefällt und ein schöner gleichmäßiger Orangeton ist. Allerdings ist mir bei meiner Probefahrt im Dunkeln aufgefallen das ich was vergessen hab... Die Beleuchtung der Heizungsregler strahlt mich immernoch grün an.... :( Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich am Besten an das Leuchtmittel in der Heizungstafel komme ohne viel zu fummeln und alles zu zerlegen? Laut WHB wäre ja der richtige Weg über das Handschuhfach. Aber gibt es nicht "den perfekten Trick"?
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Beim L201 ist ds Heizungsdings, das lange Teil da nur gesteckt, also vorsichtig mit nem Schraubenzieher der am besten mit nem Geschirrtuch umwickelt ist in den Zwischenraum rein und ein bissl hebeln ist recht fest gesteckt (war zumindest bei mir so) ahja die Knubbel von den Reglern vorher noch abziehen, waren glaub 1 Lampe bin mir da aber nicht mehr so sicher ist schon ne weile her, aber vorsichtig, weil da das Lämpchen inkl. Kabel an dem Teil wo ma rauszieht dransitzt, also nicht abreissen gel
![]()
![]() |
#13 |
Moderator
|
![]()
Danke
![]() Beim L201 hat sich Daihatsu noch viel gedacht bei der Konstruktion, da ist meine Heizungsbeleuchtung auch schön orange ![]() Beim Appi dachte ich zuerst auch daran und habe das Teil abgezogen. Leider nur der Rahmen. Dahinter sind dann 3 Schrauben und dann kann man die ganze Einheit ein paar mm nach innen schieben aber keinesfalls nach vorne rausholen :( Ist mir dummerweise auch erst vor 2 Stunden aufgefallen das da noch was grün ist ![]()
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Soo, rankommen an das Leuchtmittel müsste ich jetzt, aber ich find nicht?
Wo sitzt die kleine Birne bei der Tastengesteuerten Heizregelung?
![]() |
#15 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Da sitzen 2 Mini-Spezial-Lampen drin.
Da ran zu kommen, dazu müßtest du das ganze Ding rausholen. Um das Ding da raus zu holen brauchst du aber mindestens 2 Valium ;-) Habe ich schon 2 Mal hinter mir. Die drei Schrauben hast du ja schon gefunden ;-) Jetzt muß noch das Handschuhfach raus. Dann mußt du noch den Bautenzug unten am Lüftungskasten abmachen. Jetzt kannst du das Dingens schon etwas Bewegen. Nur Leider ist da dieser riesige Stecker hintendran. Entweder schaffst du es den Dicken Stecker an der Lenksäule zu finden und zu lösen, oder du machst deine Hände ganz schmal und versuchst durch den Schacht den Stecker direkt am Ding zu lösen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
|
![]()
Also Mittelkonsele ist demontiert und da Teil lässt sich ganz gut bewegen und drehen
![]() Wichtig: Die 2 Spezieallampen: Die haben doch grüne Farbkappen, oder? BZW. das sind die selben, die im Tacho für die Statuslampen sind? edit: Alles klar, wenn man die Mittelkonsole demontiert kommt man vom Radioschacht aus ran und kann die Bedieneinheit relativ kompfortabel nach vorne rausbekommen... edit2: " Valium konnte ich vermeiden, geht eigentlich ganz gut. Aber diese blöden Speziallampen, die auf einmal nur Wackelkontaktmäßig in der Fassung sitzen oder unmotiviert kaputtgehen,- die nerven ziemlich!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (19.06.2007 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
![]()
Soo, es ist vollbracht. Wie gesagt, absolut nervig war das die eine Lampe hinterher nichtmehr stramm genug saß und die Andere defekt war. Habe aber den Ersatz aus dem Heckleuchtenschalter geborgt
![]() Sooo, habe auch Bilder gemacht um den Threat zu ergänzen und nicht nur zu befragen ![]()
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (20.06.2007 um 02:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]()
hey super tachos
mir gefallen alle letzten drei aber was ich mich frage wie habt ihr das mit den tachoscheiben hingekrigt das mit extrem und sowas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Kann man so in Ö bestellen. Jetzt frage mich aber bitte nicht mehr nach der
I-Net-Adresse. Habe ich gerade verlegt ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]()
weis das denn jemand noch
die seite wo es sollche platengibt |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Schlachtefest Applause 2.. 99 Ps | schrauber16 | Die Applause Serie | 3 | 20.03.2013 09:10 |
Applause vs Charade im Alltag | Axi | Die Applause Serie | 21 | 20.09.2010 23:46 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |