![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
kommt drauf an was in der abe steht
die zulassungsstellen können gar nichts, das ist jetzt aber nicht böse gemeint sie wissen meist schlicht und einfach nichtm was sie reinschreiben sollen, das schlägt der prüfer/sachverständige vor gruß klasse
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Ach so. Also bis jetzt habe ich das immer bei unserer "Dorf" Zulassungsstelle machen lassen. Ohne Probleme.
Meine Schwellerrohre, meine Reifensondergröße..aber klar jeder arbeitet anders. Also erstmal zum TÜV in diesem Falle. Sicher ist sicher. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Themenstarter
|
![]()
ja habe auch keine abe sondern nur eine teilegutachten habe ich gesehn naja hin fahren kostet ja nix auser ein bischen zeit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
|
![]()
dann ist ja alles klar, du musst erst zum tüv
ich geh auch von §19(2) aus, also musst du in deinem fall zum tüv bei §19(3) kannst du auch zu gtü, küs, dekra usw. fahren steht auf dem gutachten gruß klasse
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
und die machen das ohne problemme und wie teuer wird sowas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
ne normale 19(2) sollte ca. 35euro kosten, aber dann kann zusätzlich noch pro 15min 22euro aufwand hinzukommen
wenn du aber das gutachten hast und alles korrekt ist, wird es dabei bleiben gruß klasse
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja danke fahre diese tage mal zum tüv ist ja auch alles original teil von daihatsu
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Mal ein Hinweis zur Verständlichkeit!!
Was Klasse ja schon sagte, ABE's wenn vorhanden auf jedenfall eingetragen lassen ist zwar jetzt nicht nötig, aber nur eingetragene Sachen geniessen Bestandsschutz keine ABE's. Also wer weiter mit ABE fährt riskiert beim nächsten TÜV das Teil entfernen zu müssen da die ABE nicht mehr neuester Gesetzesregelung entspricht!!!!! Gruß Holger |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja danke abe habe ich nicht ist nur ein teilegutachten dabei aber werde jetzt die woche mal hin fahren dann schreibe ich wies war
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erlaubt?! | andi_sirion1985 | Die Sirion Serie | 2 | 26.12.2009 18:41 |
Welche Reifen und Felgen sind ohne zusätzliche Eintragung auf dem L701 erlaubt? | bander | Die Cuore Serie | 16 | 23.02.2009 17:38 |
Tacho ausfahren erlaubt???? | freestyler78 | Die YRV Serie | 38 | 29.08.2005 17:32 |
Kunststoffverkleidung innen ausbauen erlaubt?? | burgmann120002003 | Allgemein | 7 | 20.08.2005 17:37 |