![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2008
|
![]()
fcd hätt ich schon gefunden, aber ich bleib einfach auf den 0,9bar dann hab ich keine Sorgen. Der Wagen ist mir schon schnell genug (erstmal).
Ich bin aus Österreich/Vorarlberg, und Seitenschweller hätte ich 2 Paar im Keller. Ich hab massig Ersatzteile zum Wagen dazu bekommen, von Motor bis Seitenscheibe so ziemlich alles. Mit dem Wagen hab ich noch einiges vor... Ich werde diesen Winter hoffentlich genug Zeit haben. mfg dafetou |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2008
Themenstarter
|
![]()
Hallo
Jawohl du hattest recht!! Mein Charade ging jetzt zunehmens immer shclecht er und schlechter.. Hab das dampfrad auf 1.1 Bar eingestellt und bin draufgekommen wenn es ganz offen ist (theoretisch max. Ladedruck) das der Ladedruck nicht weiter ansteigt. Also ich hatte die 1.1 bar auch mit abgeschlossenen Wastegate. Und das auch nur ab den 3. Gang.. Heute hab ich mir den lader angesehen. hat minimales wellenspiel in radialer Richtung. Axial garnichts. dann hab ich angestartet und die ansaugseite des Laders mit der hand zugehalten und der motor lief ganz normal weiter! Bin dann draufgekommen, das bei einem seitlichen Plastikgehäuse vom LLK ein Loch mit ca 12mm Durchmesser drinnen war! hehe STatt dem LLK baute ich dann ein rohr ein ( nur zum testen) bin kurz im 2. gang gefahren. Ladedruck wanderte auf ca 1.8 bar rauf. bin dna stehengeblieben und habe das dampfrad zugedreht und jetzt gurke ich zurzeit mit 0.5 bar ohne LLK herum. Das war der fehler :) jetzt such ich noch einen ordentlichen LLK.. Noch ne frage: Ist das normal, das das Abgas seitige Turbogehäuse glüht? bin einen berg hinaufgefahren, eigentlich nichtmal schnell, und das teil hat rot geglüht wie in einer Schmiede! ist das normal? Lg David
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
wenn du normal gefahren bist ist das sicherlich garnicht gut,dann stimmt irgendwas mit deinem motor nicht...
aber mal ehrlich....nach 1.8 Bar würde mich nichts wundern ![]() aber wenn du vollgas gibst und danach im dunklen anhälst,glüht das schonmal...aber nicht extrem.
![]() |
#24 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
wenn du einen kat drinnen hast und eine original downpipe... was eine komplette fehlkonstruktion vom daihatsuwerk war, passiert das schnell mal!
du must ja nicht schnell fahren wenn du einen berg hoch fährst, es reicht wenn du im vierten gang stehts vollgas fährst, dann kommt der lader genauso auf touren! bei 2-3 tausend umdrehungen in der sekunde kommt schon eine hitze zustande... solange er nur leicht kirschrot und nicht schon fast weiß glüht geht das schon! wenn du das schaufelrädchen durch das gehäuse siehst ist es zuspät ;-)
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Verdammt!
ich kenne dein auto! du hast drei VDO anzeigen auf der mittelkonsole, und zu kleine reifen montiert! zumindestens hat es dein vorgänger so gehabt! der war nämlich immer auf dem kasernenparkplatz von bregenz zu sehen! habe nie rausgefunden wem das auto gehört! wer bist denn und woher kommst? leute tuscheln einen roten verspeulerten gtti in hard öfters zu sehen... i bin nämlich o vo vorarlberg!
![]() |
#26 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Aso okay, passt!
He falls von euch mal einer einen Wassergekühlten Lader weis, sagt es mir bitte. werde den dann kaufen wenn ich Geld habe. er hat nur normal geglüht, es sind keine Kohlestoff Sternchen herumgesprüht :) Ja ich hab eine Originale Downpipe und Kat. Kat ist glaub ich aber nicht mehr drinnen, nur noch das Runde gehäuse! Meiner ist jetzt schwarz.. Aber original rot! Und er hat 3 anzeigen in de rmittelkonsole. Reifen waren 14 Zoll 185er oben. hab jetzt 13er Winterräder (165). die sind aber von mir. Der Wagen ist aus Oberösterreich.. Hab den wieder soweit fit gemacht, das man damit auf der straße fahren kann *gg* Mfg David
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab nachgesehen: der GTti ist schon seit jeher immer in Wien angemeldet gewesen!
Und ich bin aus Salzburg. der Vorgänger hat ihn (glaube ich) in Niederösterreich gekauft. Denk nicht das das der selbe ist. Verspoilert ist er ja auch nicht
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
habe mit dem zweiten beitrag nicht mehr dich gemeint!
da meinte ich den dafetou! ich hätte übrigens einen wassergekühlten lader auf lager, der verkauft wird wenn der preis stimmt!
![]() |
#29 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2008
|
![]()
Also i kumm vo Bludaz und dr Vorgängr vo dem Auto war an Arbeitskolleg vo mir.
Des Auto kenn i scho länger und dr Vorbesitzer oh. Do gibts no einiges zum tua an dem Auto, Lackschäden, Rost, Gurte, Sitze und leerräumen. btw. FCD hab ich jetzt drin und fahre mit 1,0bar was 0,2bar so ausmachen können, wow.. ich freu mich schon auf den Sommer wenn er wieder gefahren wird. Räder sind mittlerweile wieder die richtigen drauf. Typisiert sind aber auch 185/50 R14, aber original wären 185/60 R14. Bisschen komisch, weil der Tacho dann sicher nicht mehr stimmt. Seitenschweller hätte ich 2 Paar im Keller liegen, also wer Interesse hat Preis vorschlagen. mfg dafetou |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
Kannst eventuell ein Foto der Schweller einstellen?
MFG Hermann Ach ja, stell deine Seitenschweller bitte im Verkauf Thread ein! Das is hier etwas off-topic.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladedruck GTti | danitro1988 | Die Charade Serie | 11 | 16.03.2011 20:07 |
GTti original Hosenrohr vs tuning Downpipe | JapanImports | Die Charade Serie | 14 | 12.08.2008 09:53 |
Charade GTti mit ZUVIEL Ladedruck und NOS | Rainer | Die Charade Serie | 23 | 08.04.2005 22:32 |
Ladedruck beim GTti erhöhen | Bullet_GTti | Die Charade Serie | 0 | 25.02.2005 13:24 |
Ladedruck und Benzindruckregler am YRV GTti | Anonymous | Die YRV Serie | 20 | 18.12.2003 12:43 |