![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]()
Hallo zusammen,
gestern ist mir ein Kind mit seinem Fahrrad ins Auto gefahren und jetzt hab ich nen Kratzer drin! Die Versicherung vom Vater kommt für den Schaden auf! Jetzt meine Frage, kommt die Versicherung auch für ein Leihwagen auf? Hat damit vielleicht einer Erfahrung? Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.10.2006
|
![]()
Hallo Marcelb
Leihwagen bei so einen kleinen Kratzer ? Reperatur beim Lackdoktor dauert im Schnitt ca. 1 Stunde, das wissen auch die Versicherungen, somit ist fraglich ob Sie einen Leihwagen bezahlen. Gute Besserung für Deinen Kleinen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
Hi,
ich fürchte, Hinni hat Recht. Die Zeiten, wo die Versicherungen bei so einem Kratzer die komplette Neulackierung des betroffenen Bauteils bezahlen, sind wohl vorbei :< |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Zum Glück muss man wohl sagen, denn sonst wären die Versicherungsbeiträge astronomisch hoch. Man braucht ja nur schauen, was so eine Lackierung kostet und durch die Vebreitung der Airbags steigen die Reparaturkosten nach Unfällen noch mehr.
Man muss das halt so sehen, dass Versicherungen mit Gewinn arbeiten, d.h. wenn die Ausgaben steigen, werden eben die Beiträge angehoben. Ist halt ärgerlich wenn man betroffen ist, und ein Unfallschaden nur mehr ausgebessert wird, aber sonst wäre das Ganze irgendwann nicht mehr bezahlbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Weiter zum Glück kann man wohl sagen, das der Farbton dann besser passt.
Wie oft gibt es lackierte Kotflügel die sich nach einigen Jahren total vom Restlack unterscheiden. Bei einem ausgebessertem Kratzer wird mans nicht sehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Mit spot repair kann man solche Kratzer gut und günstig beseitigen lassen.
Gruß armin
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Danke für die vielen Antworten!
Mein Händler sagte mir, dass würde ca. 650€ kosten und der Wagen wäre dann für 3 Tage weg! Wenn der 3 Tage weg ist, sollte die Versicherung schon nen Ersatzwagen bezahlen, oder nicht? Ich bekomm nächste Woche Post von der Versicherung, mal abwarten was die mir schreiben, vonwegen Lackdoctor oder so! Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Bei dem Preis ist das aber eine Gesamtlackierung der Heckklappe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Zitat:
...ich finde den Preis allerdings auch etwas hoch!! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Wenn das ganze Seitenteil lackiert wird, geht der Preis in Ordnung. Aber für so einen kleinen Kratzer ist das eigentlich nicht nötig. Wenn die Versicherung den Kostenvoranschlag und die Reperaturdauer genehmigt, werden auch die Kosten für einen Ersatzwagen oder anfallende Taxifahrten ersetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |