Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Kratzer im Cuore!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16723)

marcelb 02.11.2006 18:43

Kratzer im Cuore!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
gestern ist mir ein Kind mit seinem Fahrrad ins Auto gefahren und jetzt hab ich nen Kratzer drin!
Die Versicherung vom Vater kommt für den Schaden auf!
Jetzt meine Frage, kommt die Versicherung auch für ein Leihwagen auf?
Hat damit vielleicht einer Erfahrung?

Gruß
Marcel

hinni 2002 02.11.2006 20:09

Lackreperatur

Hallo Marcelb

Leihwagen bei so einen kleinen Kratzer ?

Reperatur beim Lackdoktor dauert im Schnitt ca. 1 Stunde, das wissen auch die Versicherungen, somit ist fraglich ob Sie einen Leihwagen bezahlen.

Gute Besserung für Deinen Kleinen.:onceldoc:

Cloudbuster 02.11.2006 21:34

Hi,

ich fürchte, Hinni hat Recht. Die Zeiten, wo die Versicherungen bei so einem Kratzer die komplette Neulackierung des betroffenen Bauteils bezahlen, sind wohl vorbei :<

MeisterPetz 03.11.2006 00:40

Zum Glück muss man wohl sagen, denn sonst wären die Versicherungsbeiträge astronomisch hoch. Man braucht ja nur schauen, was so eine Lackierung kostet und durch die Vebreitung der Airbags steigen die Reparaturkosten nach Unfällen noch mehr.

Man muss das halt so sehen, dass Versicherungen mit Gewinn arbeiten, d.h. wenn die Ausgaben steigen, werden eben die Beiträge angehoben. Ist halt ärgerlich wenn man betroffen ist, und ein Unfallschaden nur mehr ausgebessert wird, aber sonst wäre das Ganze irgendwann nicht mehr bezahlbar.

Q_Big 03.11.2006 02:16

Weiter zum Glück kann man wohl sagen, das der Farbton dann besser passt.
Wie oft gibt es lackierte Kotflügel die sich nach einigen Jahren total vom Restlack unterscheiden.
Bei einem ausgebessertem Kratzer wird mans nicht sehen...

mark 03.11.2006 10:45

Mit spot repair kann man solche Kratzer gut und günstig beseitigen lassen.

Gruß
armin

marcelb 03.11.2006 12:50

Danke für die vielen Antworten!
Mein Händler sagte mir, dass würde ca. 650€ kosten und der Wagen wäre dann für 3 Tage weg! Wenn der 3 Tage weg ist, sollte die Versicherung schon nen Ersatzwagen bezahlen, oder nicht?
Ich bekomm nächste Woche Post von der Versicherung, mal abwarten was die mir schreiben, vonwegen Lackdoctor oder so!

Gruß
Marcel

MeisterPetz 03.11.2006 17:03

Bei dem Preis ist das aber eine Gesamtlackierung der Heckklappe.

CuoreMP376 03.11.2006 18:18

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Bei dem Preis ist das aber eine Gesamtlackierung der Heckklappe.

Das Bild zeigt die rechte hintere Seitenwand vor der Rückleuchte...
...ich finde den Preis allerdings auch etwas hoch!!

Gruß MArtin

lemon 03.11.2006 20:31

Wenn das ganze Seitenteil lackiert wird, geht der Preis in Ordnung. Aber für so einen kleinen Kratzer ist das eigentlich nicht nötig. Wenn die Versicherung den Kostenvoranschlag und die Reperaturdauer genehmigt, werden auch die Kosten für einen Ersatzwagen oder anfallende Taxifahrten ersetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.