Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2004, 19:20   #11
matzforst
Benutzer

Standard

Apropos Klappern, kleine Ergänzung:
Die Schraube, die den Auflagepunkt für das Gestänge darstellt, kann man auch am Plastikknopf selbst drehen, man brauch keinen Inbusschlüssel; hat mir mein Händler gezeigt . Er meinte, man solle immer vorsichtig eine viertel Umdrehung machen. Ich habe jetzt schon mindestens 1 1/2 Umdrehungen und glaube, dass das Klappern deutlich weniger geworden ist - weg ist es noch nicht. Ist ganz nah am Ohr und nur rechts, vor allem, wenn der Wagen durch Sonne oder Heizung erwärmt ist.
Kann man es mit der Schraube auch wohl übertreiben? Schließt das Dach wohl nicht richtig, wenn die Schraube zu weit heraussteht? Hat da einer einen Schimmer? Sonst muss ich wohl mit dem Händler telefonieren.
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 16:56   #12
YellowSubmarine
Benutzer

Benutzerbild von YellowSubmarine

Standard

@matzforst

... und? hast du inzwischen diesbezüglich von deinem händler genaueres erfahren? bei mir klapperts jetzt nämlich auch, komischerweise auch nur rechts, wie du es beschrieben hast ... naja, aber wie sagte schon mein großvater: "was klappert, kann nicht festrosten!" :zwinker:

gruß tatjana
YellowSubmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 20:43   #13
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

und außerdem: Solange es klappert, weisst du, dass es noch da ist. Gedanken solltest du dir machen, wenns nicht mehr klappert.

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 11:40   #14
mimaba
Gast

Standard

ein Auszug aus dem Testbericht eines 206CC:

Geradezu nervtötend waren allerdings die Geräusche des Daches auf schlechtem Untergrund. Das Knistern und Prasseln erinnert an ein schweres Hagelschauer.

Verarbeitungsqualität und Material des offenen Franzosen sind abgesehen vom Dach Kleinwagen-typisch und insgesamt in Ordnung. Die Steifigkeit der Karosserie ist allerdings spürbar entfernt von der Trutzburg-artigen Solidität teurerer Cabrios. Der CC verwindet sich deutlich, was nicht zuletzt am straffen Fahrwerk liegt. Aber niemand wird in dieser Klasse die Qualität eines erheblich teureren Mercedes SLK erwarten - unter dem Gesichtspunkt des Preis-Leistungs-Verhältnisses ist der Franzose absolut okay.

somit denke ich das gewisse Geräusche normal sind, da sind halt Gelenke und diese haben Spiel.
Alt 12.10.2004, 23:03   #15
C-open
Benutzer

Standard

Nun, als positiv oder negativ kann man werten , dass der Copen in Japan umgerechnet keine 13.000 EUR kostet, also durch den Transport nach Europa auf wundersame Weise um fast 50 % teurer wird! Ich kann mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Auto für 20.000 EUR klappern darf, weil es "billig" ist. Und der Mercedes SLK ist nur in Deutschland teuer-in den USA ist die Kiste umgerechnet nicht viel teurer als der Copen hierzulande. Eigentlich solte man in Deutschland keine Autos kaufen-der Copen ist mein erstes Auto seit 10 Jahren, dass ich in Deutschland gekauft habe! Einziger Trost: die Holländer zahlen noch viel mehr...

Grüße

C-open
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 06:21   #16
Tenchios2
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von C-open
Nun, als positiv oder negativ kann man werten , dass der Copen in Japan umgerechnet keine 13.000 EUR kostet, also durch den Transport nach Europa auf wundersame Weise um fast 50 % teurer wird! ....
Zeitschriften, Bücher, sowie CD/DVDs aus Japan kosten hier das doppelte...
Wir können also froh sein nur 50% mehr zu zahlen.

Gruß Andreas
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort