![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
He, Ohmann: Respekt, Respekt, Respekt!!!
Ich sage gerne, das ist richtig toll gemacht und dokumentiert.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Willkommen im Club, Curt!
![]() Das MS50 kann das Temposignal verarbeiten. Problem ist aber, dass man das MS50 nicht durchschleifen kann. Man müsste sich daher mittels Optokoppler eine kleine Schaltung bauen, die verhindert, dass das MS50 die Signalleitung auf null zieht und nix mehr in der ECU ankommt. Mit Schaltgetriebe kann man aber auch das Drehzahlsignal verwenden, wofür ich mich entschieden habe, um die Magnetbastelei zu umgehen. MfG, Henning
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Themenstarter
|
![]()
Mensch Henning, Du kennst ja Worte: was issn ein OPTOKOPPLER?
![]() Wurscht, es funktioniert, Rest ist mir Banane! Übrigens: meine Chefin (Du weißst wen ich meine) fands' das Ding erst mal wieder blöd, aber dann........... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Das was ich benutzt habe - um ein sauberes Speedsignal vom Tacho abzugfreifen
![]() hier gibts ein bissl was dazu zu lesen... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=tempomat+l501 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&postcount=29 Das Teil funzt übrigens schon seit guten 10.000KM ohne Probleme und ich möcht es echt nicht missen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Tempomat fuer Terios J2 | TeriTom | 4WD/Offroadforum | 9 | 02.12.2018 00:04 |
Getriebeölwechsel beim Terios J2 | chris76 | 4WD/Offroadforum | 10 | 22.11.2012 06:11 |
Anbringung Waeco MS50 Tempomat | Simon | Allgemein | 6 | 02.08.2011 09:18 |
Waeco MS50 Tempomat im L276 | TimsonC2000 | Die Cuore Serie | 6 | 29.09.2009 23:34 |