![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte hiermal eine Diskusion über das Vorhalten von Gutachten in Leben rufen. Mir ist aufgefallen, das immer wieder diverse Gutachten hier im Forum gesucht werden. Ist es nicht möglich solche Gutachten unter einer bestimmten Rubrik ins Forum zustellen. Greetings Materianus |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Das Hauptproblem ist dabei das Urheberrecht. Wenn Du es veröffentlichen willst, brauchst Du das Einverständnis des Urhebers. Auch wenn bestimmt Firmen die Gutachten als PDF auf ihren Servern kostenfrei anbieten, ergibt das noch nicht das Recht diese woanders auch zu hosten.
Daher bleibt eigentlich nichts anderes über als zu Fragen ob jemand ein bestimmtes Gutachten besitzt. Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
@MrHijet
Da hast Du wohl Recht, aber wie sieht es denn aus, wenn man nur den LINK auf den jeweiligen Anbieter bzw. Urheber hosted ? |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2006
|
![]()
Aus meiner Erfahrung sind alle Gutachten, natürlich nur für Zubehör, dass auch von DD stammt, dort problemlos zu erhalten. Am besten, man hat die originale Teilenummer sogar zur Hand.
Gruss pb-defa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Ich habe mal damit angefangen:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d.php?p=357535 Diskutieren können wir hier natürlich weiter. Daniel |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Auf jeden Fall ein sehr guter Anfang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich muss mal suchen was ich noch so hab, dann schreib ichs dann dazu
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Vielleicht sollte man bei Gutachten, die mehrere User haben, diese nur einmal aufführen und die Namen jeweils dazuschreiben. Eine Unterteilung nach Modell oder Plattform (Beitrag 1: Übersicht, Links zu: Beitrag 2 Lxxx, Beitrag 3 Mxxx etc.) wäre auch hilfreich für die Übersicht.
Mfg Flo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Gutachten für 15" Felgen auf M1 | urlauber51 | Die Sirion Serie | 14 | 18.04.2009 23:03 |
L501 - Suche Gutachten oder ABE für 2 Satz Alufelgen | neweagle | Die Cuore Serie | 6 | 23.12.2008 17:57 |
Wer hat ein Gutachten für Rial/Postert Felgen 5,5x 13 ??? | cuore hamm | Die Cuore Serie | 0 | 09.07.2007 22:19 |