![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2007
|
![]()
Hi, nun ist auch meine Stadt auf die tolle Idee gekommen aus dem Viertel mit den schlechtesten Straßen und den ältesten Autos (Studenten) eine Umweltzone zu machen. Und ich darf nicht mehr rein!!
![]() Grüße, Tommy. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
leider nein ist zu alt
|
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Mit den Umweltzonen würde ich erstmal abwarten. Bayern will die G-Kat PKW (vielleicht sogar die U&G-Kat-PKW) rausnehmen, denn sie befürchten eine Klage- / Sondergenehmigungsantragsflut, da man ja keinen Feinstaub (wenn, dann nicht meßbar) emittiert. Nebenbei - es würde nicht nur Dich - sondern auch mal locker 1,1 Millionen Diesel (berechtigterweise) und über 5,6 Millionen Benziner betreffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Es ist doch so geil.
Es gibt einen einzigen Unterschied zwischen den "alten" Appis. Das ist einzig und alleine der Kühlergrill. Alles andere ist identisch. Warum sagt dann Daihatsu nicht: Alles klar, hier habt ihr die Unterlagen zur Umschlüsselung. Warum ich mich gerade etwas aufrege ? Wir haben ja 2 Appis. Einmal Biankas und einmal meinen. Ich habe Schlüsselnummer 14, Bianka hat 01. Wie gesagt: Es ist sonst alles identisch.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Die ganze Sache ist eh noch nicht so ganz ausgegoren, lies dir mal diesen Thread zum Thema durch -> http://daihatsu-forum.de/vbulletin/s...ht=umweltzonen
An der Einteilung müssen die noch was ändern, sonst gibt es echt ärger, was mich zum Beispiel am meisten aufregt, Ein L201 erste Generation darf nicht reinfahren, weil er wie du keine Plakette bekommt, die Faceliftversion bekommt aber die grüne Plakette. Beide Modelle haben aber exact die gleiche Technik und beide haben nen G-Kat, aber einer darf der andere nicht....... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
und ich hab einen mit euro 2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Du hast ja auch einen der letzten "Alten"
Sprich: Kat unterm Auto, Elektronische Zündung, anderer Temp-Sensor und zu 99% ein anderes Steuergerät.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Ich sag dazu nichts. Das ist doch echt Hirnkrank! Manche Leute haben echt zu viel Zeit zum Grübeln!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
Steuergerät ist anders zu 100% incl. kabelbaum vom motor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2007
Themenstarter
|
![]()
Also, wenn das Steuergerät anders ist, macht sich dies irgendwie in den Motoreigenschaften bemerkbar? Sprich lassen sich Unterschiede in Durchzug, Laufruhe und Verbrauch zwischen älteren und neueren Modellen feststellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore und Umweltzone | Sebulator | Die Cuore Serie | 2 | 19.10.2008 23:33 |
Umweltzone mit l201? | GeWa | Die Cuore Serie | 5 | 10.10.2008 01:59 |