![]() |
Umweltzone
Hi, nun ist auch meine Stadt auf die tolle Idee gekommen aus dem Viertel mit den schlechtesten Straßen und den ältesten Autos (Studenten) eine Umweltzone zu machen. Und ich darf nicht mehr rein!!:bindageg: Da mein Appi laut Fahrzeugschein die Schlüßelnummer 01 hat und somit, trotz geregeltem Kat, keiner EU-Abgasrichtlinie entspricht. Weis jemand, ob man den Wagen umschlüsseln kann? Gibt es mitterweile irgendwelche Aufrüstlösungen?
Grüße, Tommy. |
leider nein ist zu alt
|
Mit den Umweltzonen würde ich erstmal abwarten. Bayern will die G-Kat PKW (vielleicht sogar die U&G-Kat-PKW) rausnehmen, denn sie befürchten eine Klage- / Sondergenehmigungsantragsflut, da man ja keinen Feinstaub (wenn, dann nicht meßbar) emittiert. Nebenbei - es würde nicht nur Dich - sondern auch mal locker 1,1 Millionen Diesel (berechtigterweise) und über 5,6 Millionen Benziner betreffen.
|
Es ist doch so geil.
Es gibt einen einzigen Unterschied zwischen den "alten" Appis. Das ist einzig und alleine der Kühlergrill. Alles andere ist identisch. Warum sagt dann Daihatsu nicht: Alles klar, hier habt ihr die Unterlagen zur Umschlüsselung. Warum ich mich gerade etwas aufrege ? Wir haben ja 2 Appis. Einmal Biankas und einmal meinen. Ich habe Schlüsselnummer 14, Bianka hat 01. Wie gesagt: Es ist sonst alles identisch. |
Die ganze Sache ist eh noch nicht so ganz ausgegoren, lies dir mal diesen Thread zum Thema durch -> http://daihatsu-forum.de/vbulletin/s...ht=umweltzonen
An der Einteilung müssen die noch was ändern, sonst gibt es echt ärger, was mich zum Beispiel am meisten aufregt, Ein L201 erste Generation darf nicht reinfahren, weil er wie du keine Plakette bekommt, die Faceliftversion bekommt aber die grüne Plakette. Beide Modelle haben aber exact die gleiche Technik und beide haben nen G-Kat, aber einer darf der andere nicht....... Manu |
und ich hab einen mit euro 2
|
Du hast ja auch einen der letzten "Alten"
Sprich: Kat unterm Auto, Elektronische Zündung, anderer Temp-Sensor und zu 99% ein anderes Steuergerät. |
Ich sag dazu nichts. Das ist doch echt Hirnkrank! Manche Leute haben echt zu viel Zeit zum Grübeln!
|
Steuergerät ist anders zu 100% incl. kabelbaum vom motor
|
Also, wenn das Steuergerät anders ist, macht sich dies irgendwie in den Motoreigenschaften bemerkbar? Sprich lassen sich Unterschiede in Durchzug, Laufruhe und Verbrauch zwischen älteren und neueren Modellen feststellen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.