Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2016, 09:19   #1
dercorry
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort: münster
Beiträge: 4
Standard L501 Leistungsverlust

Hallo, hab nen Leistungsverlust und ein klappern im Motor. Zylinderkopfdichtung mit Lagerschaden oder eher Sensorenproblem. Hat jemand Erfahrung? Danke für nen Tipp.
dercorry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 09:30   #2
ChefKoch_NDH
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: Nordhausen
Beiträge: 50
Standard

Stell mal die Ventile ein bevor du den Hund in der Pfanne verrückt machst! Außer natürlich das Klappern ist sehr stark und kommt aus Richtung Ölwanne, dann darfst du den Hund in der Pfanne verrückt machen....
ChefKoch_NDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:07   #3
triker66
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 470
Standard Klappern

Ich hätte auch gesagt Ventile, nur wenn das richtig klappert dann schau dir die Nockenwelle mal an. Es kann sein das die rund ist, soll heißen Nocken verschlissen.
triker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:24   #4
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 51
Beiträge: 866
Standard

Hat der Wagen einen Nockenwellensteller?
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 11:35   #5
Speedy84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard

meines Wissens haben das doch erst die Motoren ab dem L701 sowas oder?
Speedy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 12:25   #6
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Ja, erst ab Mitte L701, also die EJ-VE
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 14:57   #7
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Mit dem Schraubendreher bei laufenden Motor testen wo das klappern herkommt.
Falls das klappern mit höherer Drehzahl leiser wird oder verschwindet:
Lagerschaden. Schäden an den Lagern sind wirklich sehr selten.
Sonst:
Ventildeckel abnehmen, es sind nur 3 Schrauben.
Prüfen ob die Kurbelwelle noch i.O. ist, also ob alle 6 Nocken gleichmäßig sind.
Ventilspiel checken.
Bei den Motoren sterben die Kipphebelwellen auch ganz gerne mal, was dann zu starken klappern führt, daher die Kipphebelwellen prüfen.
Außerdem dringend prüfen ob der ZR übergesprungen ist.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 18:16   #8
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Ventildeckel abnehmen, es sind nur 3 Schrauben.
Prüfen ob die Kurbelwelle noch i.O. ist,
Das will ich sehen, wie Du von oben die Kurbelwelle beurteilen kannst

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 19:19   #9
triker66
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 470
Standard Nockenwelle

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Das will ich sehen, wie Du von oben die Kurbelwelle beurteilen kannst

Rene
Hallo Rene, da hat er sich verschrieben und meint die Nockenwelle und nicht die Kurbelwelle.

Holger
triker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 19:45   #10
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Das will ich sehen, wie Du von oben die Kurbelwelle beurteilen kannst

Rene
*lol* Krasse Fehlleistung meinerseits ! Hilft es als Ausrede wenn ich einfach behaupte ich wäre Superman mit dem Röntgenblick?

Rene hat natürlich recht, ich meinte die Nockenwelle
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L501 Leistungsverlust/Ruckeln Zorropower Die Cuore Serie 32 15.09.2013 06:11
M300 - Leistungsverlust? sortof Die Sirion Serie 5 25.03.2013 12:15
L501: Tiefe Drehzahl, nach Vollgas absoluter Leistungsverlust Dick van Dijk Die Cuore Serie 18 06.02.2010 19:22
Leistungsverlust ? Hawkeye01 Die YRV Serie 21 20.08.2008 08:13
Leistungsverlust am S 85 Hersika Die HiJet Serie 26 29.03.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS