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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 20.02.2013, 19:47   #1
MrFreezer
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Standard L701 - motor verölt

Nabend.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere aus meinem Vorstellungsthread noch an das TÜV-Drama mit meinem Neuerwerb, einer der angemeckerten Mängel war ja verölter Motor. Nundenn, es ist ja alles gemacht worden und die Kiste hat mittlerweile auch TÜV, allerdings drückt der Motor trotz der "rundum-sorglos-Packung" siligasket immer noch öl raus. vermutlich auch jetzt wieder am ventildeckel.

irgendwo habe ich was gelesen von wegen überdruck im Motor durch einen verstopften schlauch / stutzen etc. Leider finde ich den Thread nicht wieder. Habe auf gut Glück jedenfalls schon mal den dünnen schlauch, der von der Rückseite des Ventildeckels zur Ansaugbrücke geht (motorseits der Drosselklappe, wenn ich das richtig identifiziere, abgezogen und auf Durchgängigkeit geprüft, der ist frei. am stutzen am ventildeckel habe ich allerdings nicht rumgelutscht um zu sehen, ob der auch frei ist

bevor ich lange blind suche, weiß einer aus dem kopf, in welchen thread diese Beschreibung mit den schläuchen stand? ich meine es ging darum ein Motor hatte überdruck, der eines kumpels total unterdruck etc. oder kann mir auch so aus dem Stegreif sagen, was da los ist, dass der soviel öl rausdrückt?

Ingo
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Alt 20.02.2013, 19:54   #2
Flo93
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Ich helfe dir beim suchen glaub ich hab den letztens auch gelesen ich schreib ihn dir per link :)

MfG Flo
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Alt 20.02.2013, 19:57   #3
MrFreezer
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mach mal, ich vermute ich bin einfach betriebsblind, wie man das schon manchmal hat, man sucht total befangen nach einem bestimmten muster und das gesuchte weicht nur geringfügig ab und man findet es nicht mehr.
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Alt 20.02.2013, 19:59   #4
Flo93
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http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30586

Dieser hier :))
(Glaube du meinst den)
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Alt 20.02.2013, 20:01   #5
Flo93
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Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
mach mal, ich vermute ich bin einfach betriebsblind, wie man das schon manchmal hat, man sucht total befangen nach einem bestimmten muster und das gesuchte weicht nur geringfügig ab und man findet es nicht mehr.
Kenn ich Kenn ich
Ich bin einfach die chronik durchgegangen und hab ihn gefunden :)
Hoffe du meinst genau diesen zumindest ist das der mit dem Steigrohr

MfG Flo
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Alt 20.02.2013, 20:04   #6
Q_Big
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Gilt nicht für den L701 dessen System ist eigentlich unkritisch.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 20.02.2013, 20:13   #7
Rotzi
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Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
... am stutzen am ventildeckel habe ich allerdings nicht rumgelutscht um zu sehen, ob der auch frei ist ...
Hai,
solltest du dir aber doch mal gönnen!
Der muß durchgängig sein!
Sonst wirds ölig.
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DE ist besser!

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Alt 20.02.2013, 20:23   #8
MrFreezer
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Zitat:
Zitat von Flo93 Beitrag anzeigen
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30586

Dieser hier :))
(Glaube du meinst den)
nein isses nicht, es ging nicht um das Steigrohr sondern um be- und entküftungsschläuche, namentlich (auch) kurbelgehäuseentlüftung...

durch den zu hohen druck im Motor (also Kurbelgehäuse, unterm ventildeckel etc) drückt er halt an der schwächsten stelle raus, incl. öl, falls welches in der nähe ist.
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Alt 20.02.2013, 20:30   #9
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Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Hai,
solltest du dir aber doch mal gönnen!
Der muß durchgängig sein!
Sonst wirds ölig.
der minikleine nippel oben hinten auf dem ventildeckel?

vorweg: Maschine hat wegen "rauchens" neue Kolbenringe bekommen, sprich der hat also dieses öldreck-im-motor-Problem schon gehabt, würde natürlich nur logisch sein, dass das eventuell auch den stutzen zugedreckt hat, als der ventildeckel runter war hab ich auch son öldreck-fitzelchen oben zwischen dem ventiltrieb gefunden, von dem zusitzenden stutzen wusste ich da noch nix, sonst hätte ich das gleich von innen kontrolliert, geht die Bohrung geradeaus durch und kann ich da eventuell einfach mal mit nem schaschlikspieß durchpieken oder ist da ne kurve drin?

von der schlauchführung her ist es natürlich logisch, der unterdruck zwischen Motor und Drosselklappe wird na klar höher sein als das bißchen unterdruck, was zwischen Drosselklappe und Luftfilter entsteht.
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Alt 20.02.2013, 20:37   #10
Flo93
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Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
nein isses nicht, es ging nicht um das Steigrohr sondern um be- und entküftungsschläuche, namentlich (auch) kurbelgehäuseentlüftung...

durch den zu hohen druck im Motor (also Kurbelgehäuse, unterm ventildeckel etc) drückt er halt an der schwächsten stelle raus, incl. öl, falls welches in der nähe ist.
Denn muss ich mich entschuldigen...

MfG Flo
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