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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Hannover
Alter: 45
Beiträge: 8
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Hallo Gemeinde
ich bin neu hier im Forum und wollte es mir auf dem Weg nicht nehmen lassen mein Projekt vorzu stellen. Mein Kollege hat mich vor einer Weile mit dem Daihatsu Virus infiziert und dann bin ich auf die Idee gekommen einen 92er Scharade zu tunen, ich muß dazu sagen dass es mein erster Daihatsu ist und so was besonderes werden soll. Ich habe geplant äußerlich sehr dezent zu bleiben, farbe schwarz schwarz gepulverte Felgen usw |
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
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Hallo
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein Auto heißt Charade!! nicht Scharade. Welches Modell/Motorisierung ist/hat dein Wagen? Was genau hast du damit vor. Optisch oder motorisch? Am besten du nimmst dir mal viel Zeit und durchstöberst das Forum. Da wirst du noch sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks finden. Viel Spaß damit
__________________
Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Alter: 45
Beiträge: 8
Themenstarter
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hi
öhm mist hab ich doch Charade mit s geschrieben peinlich ![]() ich hab gestern einen bj92 Charade G100 mit 54ps bekommen in Grau. Ich möchte das Auto optisch sportlich herrichten, etwas tiefer Alufelgen drauf und wenn möglich auf gtti Turbo umbauen. |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Dülmen/Münsterland
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Beiträge: 433
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Habe ich gemacht, ist sehr problematisch und sollte wohl überlegt sein. Du solltest zumindest einen GTti aus Österreich oder der Schweiz nehmen, denn die haben einen G-Kat.
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Alter: 45
Beiträge: 8
Themenstarter
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kannst du mir da behilflich sein???
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
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Beiträge: 8
Themenstarter
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danke für die info
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
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Wie Gonzo schon sagt brauchst du ein GTti aus Österreich/Schweiz.
Grund: Dein Fahrzeug hat ein G-Kat, der GTti wurde in Deutschland nur mit U-Kat ausgeliefert. Dein Fahrzeug ist also auf G-Kat geschlüsselt, jetzt baust du ein U-Kat-Motor ein. Das ergibt eine verschlechterrung der Abgasnorm. Das ist in Deutschland leider nicht zulässig. Somit mußt du mindestens auf G-Kat-Wert kommen...es wäre auch möglich sich das selber zusammen zu suchen (Deutschen Motor, Steuergerät und weitere Anbauteile (Lambdasonde etc) aus Österreich) Ansonsten ist es von Vorteil ein komplettes GTti-Schlachtfahrzeug zu besitzen...denn auch einige Achsteile unterscheiden sich von anderen Charades. Genauso anderer Kleinkram (Gasseilzug, Schaltgestänge (Je nach Motor), Kühler etc etc)
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hannover
Alter: 45
Beiträge: 8
Themenstarter
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dann doch lieber ein schlachtfahrzeug besorgen und dann in eine bj92 Karosse umbauen bei meinem hab ich jetzt festgestellt das der mal ein Hagelschaden gehabt hat. Getsern hatte ich das Auto auf der Bühne um zu sehen was noch alles kaputt ist und ich hab feuchtigkeit vom fahrersitz bis zur Rücksitzbank und ich finde die Uhrsache nicht
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Dülmen/Münsterland
Alter: 59
Beiträge: 433
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Wenn du die hinteren Seitenverkleidung zur Stossdämpferaufnahme abnimmst, dann wirst du wohl das Problem für deine Feuchtigkeit sehen, 90% alle G100 sind dort durch.
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