Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Projekt Ghostrider Charade G100 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33825)

Turbo 12.09.2010 18:24

Projekt Ghostrider Charade G100

Hallo Gemeinde

ich bin neu hier im Forum und wollte es mir auf dem Weg nicht nehmen lassen mein Projekt vorzu stellen.
Mein Kollege hat mich vor einer Weile mit dem Daihatsu Virus infiziert und dann bin ich auf die Idee gekommen einen 92er Scharade zu tunen, ich muß dazu sagen dass es mein erster Daihatsu ist und so was besonderes werden soll.
Ich habe geplant äußerlich sehr dezent zu bleiben, farbe schwarz schwarz gepulverte Felgen usw

turbotwin 12.09.2010 19:09

Hallo

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Auto heißt Charade!! nicht Scharade. Welches Modell/Motorisierung ist/hat dein Wagen? Was genau hast du damit vor. Optisch oder motorisch?
Am besten du nimmst dir mal viel Zeit und durchstöberst das Forum. Da wirst du noch sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Viel Spaß damit

Turbo 29.09.2010 13:08

hi

öhm mist hab ich doch Charade mit s geschrieben peinlich:versteck:
ich hab gestern einen bj92 Charade G100 mit 54ps bekommen in Grau.
Ich möchte das Auto optisch sportlich herrichten, etwas tiefer Alufelgen drauf und wenn möglich auf gtti Turbo umbauen.

Gonzo 29.09.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Turbo (Beitrag 415874)
f und wenn möglich auf gtti Turbo umbauen.

Habe ich gemacht, ist sehr problematisch und sollte wohl überlegt sein. Du solltest zumindest einen GTti aus Österreich oder der Schweiz nehmen, denn die haben einen G-Kat.

Turbo 29.09.2010 15:30

kannst du mir da behilflich sein???

mike.hodel 29.09.2010 20:17

Frag mal unter www.daihatschi.ch

LG

Mike

Turbo 30.09.2010 19:40

danke für die info:hallo:

JapanImports 30.09.2010 22:36

Wie Gonzo schon sagt brauchst du ein GTti aus Österreich/Schweiz.

Grund: Dein Fahrzeug hat ein G-Kat, der GTti wurde in Deutschland nur mit U-Kat ausgeliefert.

Dein Fahrzeug ist also auf G-Kat geschlüsselt, jetzt baust du ein U-Kat-Motor ein. Das ergibt eine verschlechterrung der Abgasnorm. Das ist in Deutschland leider nicht zulässig.

Somit mußt du mindestens auf G-Kat-Wert kommen...es wäre auch möglich sich das selber zusammen zu suchen (Deutschen Motor, Steuergerät und weitere Anbauteile (Lambdasonde etc) aus Österreich)

Ansonsten ist es von Vorteil ein komplettes GTti-Schlachtfahrzeug zu besitzen...denn auch einige Achsteile unterscheiden sich von anderen Charades.

Genauso anderer Kleinkram (Gasseilzug, Schaltgestänge (Je nach Motor), Kühler etc etc)

Turbo 02.10.2010 12:45

dann doch lieber ein schlachtfahrzeug besorgen und dann in eine bj92 Karosse umbauen bei meinem hab ich jetzt festgestellt das der mal ein Hagelschaden gehabt hat. Getsern hatte ich das Auto auf der Bühne um zu sehen was noch alles kaputt ist und ich hab feuchtigkeit vom fahrersitz bis zur Rücksitzbank und ich finde die Uhrsache nicht

Gonzo 02.10.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Turbo (Beitrag 416163)
ich hab feuchtigkeit vom fahrersitz bis zur Rücksitzbank und ich finde die Uhrsache nicht

Wenn du die hinteren Seitenverkleidung zur Stossdämpferaufnahme abnimmst, dann wirst du wohl das Problem für deine Feuchtigkeit sehen, 90% alle G100 sind dort durch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.