![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2007
|
![]()
Hallo!
hat es jemand geschafft den Linkslenker bisschen mehr Leistung rauszukitzeln? oder ein Turbo aus dem YRV reingebaut? mfg aus nbg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi Michalek,
Der Turbo vom YRV erfüllt nicht die Abgasnorm, daher wird das nix. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.03.2010
|
![]()
Tach
Aber theoretisch wäre es möglich den Turbo Motor (K3-VET) einzubauen, denke ich mal.In Japan gibt´s ja den Copen SARD Umbau, mit halt diesem Motor drin. Copensator |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
immerhin fahren genug "neue" fahrzeuge rum die nen turbo umbau haben und dieser ist auch eingetragen ( Golf IV oder Golf V R32) geht nicht gibts nicht, man müsste halt einiges ändern, aber machbar isses.
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wenns so leicht wäre, hätte es doch jeder 18 jährige?
Machbar ist vieles,- auch ein Flugzeug könnte ich mir kaufen.... Aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen,- zumal der Tüver dir erstmal nicht ohne Beweise glaubt das du das Kennfeld geändert hast, ODER? Also auch hier weitere Kosten... Man sollte nicht vergessen das Leute mit "neuen" Autos und nachgerüsteten Turbos, etc,- meist eine andere Kaufkraft als Daihatsufahrer besitzen und man kann sagen das das Thema hier mit Tüv eher unrealistisch ist.
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
es geht ja nicht um die kosten, es geht darum das es machbar ist.
es müssen entsprechende abgasgutachten erstellt werden. natürlich kostet das geld, hier wird immer geschrieben dass es generell nicht machbar ist und das ist nunmal falsch. ob es wirtschaftlich ist oder nicht steht wiederum auf einer anderen seite. wenn sich jemand wirklich dafür interessiert sollte er einfach mal zu einem seriösen tuner und zum tüv in der nähe gehen und das ganze durchsprechen.
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Naja aktuelle Tüver die ein Golf 5 R32 auf Turbo umbauen sind aber sicher auch nicht gleich durch die AU gekommen sondern haben nachgeholfen
![]() Ich persönlich würde den Aufwand nicht betreiben wollen, geschweige denn ein Motor mit solchen Abgasnormen haben wollen...100000 regelklappen und andere Kram den niemand brauch. ![]()
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2010
|
![]()
Das bei wimmer sieht gut aus, immerhin gut 100 PS ist schonmal was.
![]() ^^ @SARD Ja, es gibt einen Umbau. Das ist aber wörtlich zu nehmen, da es nur ein einziges solches Modell gibt soviel ich weiss. Wenns jemand besser weiss soll er mich bitte belehren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Charade EFI (1,3l) | 62/1 | Die Charade Serie | 4 | 26.08.2009 11:48 |
BRAUCHE HILFE Leistungssteigerung Für G200 Hatchback bj 96. | Kingwolli | Die Charade Serie | 3 | 11.05.2009 14:24 |
Leistungssteigerung ? | a101 | Die Applause Serie | 12 | 08.11.2007 19:40 |