![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 42
Beiträge: 107
|
![]()
Hallo Menschen!
Schau mal hier: http://www.daihatsu.de/download/pm_0...ild_heft37.pdf ![]() Sehr nettes Artikel :)! Tschüss
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Hab ich auf Papier...die haben den Cuore ja hoch gelobt :)
Ich darf ihn gleich probefahren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo,
na dann hoffe ich mal, dass Daihatsu ordentlich Werbung für den Cuore macht und somit auch die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. Was bringt ein Sieg, wenn kaum einer Daihatsu kennt, sondern eher "Gesundheit" sagt? Und sooo viele Kleinwagen-Käufer lesen die AutoBild auch nicht. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]() Zitat:
Das stimmt schon. Aber bei der Werbung ist dann auch eher Klasse statt Masse gefragt. Den Toyota Auris haben die soviel Werbung hinterhergeschickt das selbst meine Oma den kennt - aber kaum einer kauft ihn bis jetzt. Zum Thema Autobild: Ich les es zur Unterhaltung weil man sich auch wunderbar über dieses Blatt aufregen kann - und es ist schon ein Wunder wenn alle paar Wochen mal ein kleiner Artikel über einen Daihatsu drinne ist. Für mich ist es aber schön zu sehen das der neue Cuore mein Hassauto Nr. 1, den Twingo, geschlagen hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Was ich etwas komisch finde: Der Cuore konnte sich in den Fahrleistungen weder gegen den 107 noch gegen den Twingo durchsetzen - dabei hat er doch eigentlich das beste Leistungsgewicht. Dass er im Durchzug keine Chance hat ist klar - das Getriebe ist ja sehr lang übersetzt.
Könnte aber auch an der Vollausstattung liegen - Klima und VSR hatte ja sonst keiner (kann man VSR abstellen ? - ansonsten wäre es mir klar, der Cuore wurde von der Traktionskontrolle ausgebremst:flamingd: ![]() Auch den Verbrauch hat die Vollausstattung versaut - aber mit 5,5 l/100 km war er ja immernoch so sparsam wie der 107 - der auch auf einen 3-Zylinder setzt... dass es eigentlich der gleiche ist haben die Tester wohl nicht herausgefunden... der Motor im Cuore ist ja auch leiser. Der Cuore ist mit seinen 12000 € gut am Markt platziert - er hatte ja ESP, Alufelgen und Klima - billig war einmal. Dafür wurde auch die Verarbeitung gelobt. Und der Drehzahlmesser. Und sowieso ist plötzlich alles Top... Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Ja, der neue Cuore ist eine Klasse höher, als der Vorgänger. Wenn man vom L251 in den neuen steigt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das schlägt sich auch im Preis nieder. Auf die weniger verdienende Klientel legt Daihatsu offenbar keinen Wert mehr. Ist aber vom wirtschaftlichen Standpunkt klar, man will sich nicht mit den Billigautos der Chinesen matchen.
__________________
lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 42
Beiträge: 107
Themenstarter
|
![]()
Also der Traktionskontrolle (TRC) ist auschaltbar, der Stabilitaetskontrolle (VSC) nicht.
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Naja, die 12000 für einen neuen KLEINSTwagen muss man sich schon überlegen. Ist ja noch ein bisschen Wartezeit bis zum chinesischen Chery QQ mit seinen 5000 EUR, die guten Were des Cuore in Komfort und Sicherheit hin oder her. Er sieht für mich als Dai-Fharer von den 3 Autos natürlich am besten aus, aber mit dem Preis gehört er eher in die Corsa-Klasse, man merkt schon hier übernehmen langsam andere das Feld bei den günstigen und guten Kleinstwagen.
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]() Zitat:
Natürlich strahlt der Stern hell, weiß und blau ist der Himmel über Bayern, sind 4 Ringe nie schlecht und ans Volk wird auch gedacht - aber wenigstens schaffen es auch die anderen einmal ins gute Gespräch zu kommen. Dass der Cuore auf Platz eins landet war für mich klar. Ist doch immer so, dass der Preis nicht den Ausschlag gibt - es sei denn der günstigere kann alles genauso gut - ist eben hier definitiv nicht der Fall. Twingo ? Bin neulich an einem alten vorbeigegangen und war überrascht - toll ! Soviel Sachlichkeit und fast Kälte wie der L251 ausstrahlt - soviel Wärme und Knuffigkeit verbreitet der alte Twingo - das muss man ihm lassen. Natürlich ist so ein bunter Innenraum nicht jedermanns Sache, aber die haben bei Renault einfach Ahnung, wie man ein Auto an den Mann oder eher die Frau bringt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Leider wissen die bei Renault nur nicht, wie man zuverlässige und haltbare Autos baut.
![]()
__________________
lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore bei den Autodoktoren in Auto Mobil | MeisterPetz | Daihatsu Allgemein | 1 | 31.10.2010 21:06 |
Neues Auto: Cuore L7?? | Kuchenmann | Die Cuore Serie | 37 | 04.01.2009 12:29 |
Cuore Neuwagen - geteilte Rückbank | Tinevni | Die Cuore Serie | 38 | 31.08.2008 10:42 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |