![]()  | 
	
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Neuer Benutzer 
			![]() Registriert seit: 10.08.2009 
				Ort: Greußen 
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 4
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo zusammen.Hab da mal ne Frage. 
		
		
		
		
		
		
		
	Mein Zylinderkopf hat nen Riss vorn links auf der Ecke. Was würdet Ihr mir Raten?(Laufleistung ca. 170000,90 PS) Nen neuen Kopf(natürlich mit Dichtung) und gleich den Zahnriemen mit wechseln oder soll ich mich nach nem anderen Motor umsehen? Lange kann ich ja nich so Fahren!!!!!!!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Wie wirkt sich der Riss aus? Wie kam er zustande? 
		
		
		
		
		
		
			Ists der Zylinderkopf oder vielleicht "nur" der Ventildeckel? Ansonsten: WIeviel Ölverbrauch hat der Motor und befindet sich Ölkohle unterm Ventildeckel/ im Trieb? Wenn der Motor gut beisammen ist, würde ich nur nen anderen Zylinderkopf besorgen, den mit meinen aktuellen Motorteilen überholen und einsetzen. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.08.2003 
				Ort: Waldrach 
				Alter: 48 
				
					Beiträge: 2.533
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Salut! 
		
		
		
		
		
		
		
		
			ich hab noch einen Kopf (ohne Nockenwelle und deren Lager) in der Garage rumliegen. Der ist von einem Charade GTI hat +/- 100.000km gelaufen. Ist vom Motor her ein 1,6er mit 105 PS (Daihatsu hat da ins Applause Teile-Lager gegriffen). Der Unterschied zwischen den 90 und den 105PS sollte eine Begrenzung der Drosselklappe sein, Kopf und Block müssten gleich sein. Bei Interesse einafach ne PN an mich. Rene Geändert von 62/1 (12.08.2009 um 17:08 Uhr)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Joa, sollte alles gleich sein. Die "Rohköpfe" sind sogar identisch mit den Köpfen des 1.3ers.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 11.06.2009 
				Ort: München 
				
				
					Beiträge: 82
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			nicht ganz richtig,hab hier nen 1,6 Kopf,der is mal ganz anders wie der 1.3.... 
		
		
		
		
		
		
			Kanäle und Brennräume ! Wenn Du Kopf oder Motor brauchst,melde Dich,hab 1,3 er genug ! Ähm,was hast Du überhaupt 1,3 oder 1,6 ? 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			93 1,6l HC 4x4 Charade 72 Escort MK1 16V Skoda Octavia TDI Fiat Ducato 2,8 tdi Geändert von steelpinto (12.08.2009 um 23:02 Uhr)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Kann nicht sein, die Teilenummern sind bei Daihatsu identisch! Ich habs gerade nochmal nachgeprüft, es sind die selben Rohköpfe!  
		
		
		
		
		
		
			Sicher das du nicht z.B. den 1.6er HD Baujahr 1991 mit z.B. dem HE Baujahr 1997 vergleichst? Denn da weichen dann in der Tat die Nummern ab. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 11.06.2009 
				Ort: München 
				
				
					Beiträge: 82
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Nummern hab ich nicht geschaut.... 
		
		
		
		
		
		
			aber unterschiedlich auf jeden Fall... 
				__________________ 
		
		
		
		
	93 1,6l HC 4x4 Charade 72 Escort MK1 16V Skoda Octavia TDI Fiat Ducato 2,8 tdi  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Gleiche Nummern auf jeden Fall und das bei 3-4 Modellen,- kann also eigentlich auch kein Fehler sein. 
		
		
		
		
		
		
			Aus welchen Fahrzeugen stammen die die beiden Motoren? 
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 Neuer Benutzer 
			![]() Registriert seit: 10.08.2009 
				Ort: Greußen 
				Alter: 49 
				
					Beiträge: 4
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo zusammen. Es ist zum glück nich der Kopf sondern nur der Deckel! Glück gehabt.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| erste bilder von meinem zylinderkopf! | Turborädi | Die Charade Serie | 3 | 16.03.2008 22:27 | 
| Charade Turbodiesel Zylinderkopf und Einspritzdüsen | fritz_s | Die Charade Serie | 4 | 07.12.2006 10:41 | 
| Haarriss im Zylinderkopf??? | liberalix | Die Charade Serie | 4 | 15.01.2006 20:15 |