![]() |
Zylinderkopf
Hallo zusammen.Hab da mal ne Frage.
Mein Zylinderkopf hat nen Riss vorn links auf der Ecke. Was würdet Ihr mir Raten?(Laufleistung ca. 170000,90 PS) Nen neuen Kopf(natürlich mit Dichtung) und gleich den Zahnriemen mit wechseln oder soll ich mich nach nem anderen Motor umsehen? Lange kann ich ja nich so Fahren!!!!!!! |
Wie wirkt sich der Riss aus? Wie kam er zustande?
Ists der Zylinderkopf oder vielleicht "nur" der Ventildeckel? Ansonsten: WIeviel Ölverbrauch hat der Motor und befindet sich Ölkohle unterm Ventildeckel/ im Trieb? Wenn der Motor gut beisammen ist, würde ich nur nen anderen Zylinderkopf besorgen, den mit meinen aktuellen Motorteilen überholen und einsetzen. |
Salut!
ich hab noch einen Kopf (ohne Nockenwelle und deren Lager) in der Garage rumliegen. Der ist von einem Charade GTI hat +/- 100.000km gelaufen. Ist vom Motor her ein 1,6er mit 105 PS (Daihatsu hat da ins Applause Teile-Lager gegriffen). Der Unterschied zwischen den 90 und den 105PS sollte eine Begrenzung der Drosselklappe sein, Kopf und Block müssten gleich sein. Bei Interesse einafach ne PN an mich. Rene |
Joa, sollte alles gleich sein. Die "Rohköpfe" sind sogar identisch mit den Köpfen des 1.3ers.
|
nicht ganz richtig,hab hier nen 1,6 Kopf,der is mal ganz anders wie der 1.3....
Kanäle und Brennräume ! Wenn Du Kopf oder Motor brauchst,melde Dich,hab 1,3 er genug ! Ähm,was hast Du überhaupt 1,3 oder 1,6 ? |
Kann nicht sein, die Teilenummern sind bei Daihatsu identisch! Ich habs gerade nochmal nachgeprüft, es sind die selben Rohköpfe!
Sicher das du nicht z.B. den 1.6er HD Baujahr 1991 mit z.B. dem HE Baujahr 1997 vergleichst? Denn da weichen dann in der Tat die Nummern ab. |
Nummern hab ich nicht geschaut....
aber unterschiedlich auf jeden Fall... |
Gleiche Nummern auf jeden Fall und das bei 3-4 Modellen,- kann also eigentlich auch kein Fehler sein.
Aus welchen Fahrzeugen stammen die die beiden Motoren? |
Hallo zusammen. Es ist zum glück nich der Kopf sondern nur der Deckel! Glück gehabt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |