![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Heute war ich , wie schon länger angekündigt; mit 2 Charades ( dem grauen GTti und den Charade von Sabine ) auf einem Leistungsprüfstand.
Der Meister dort ist ein alter BEkannter von mir und so hab ich einen kleinen "Dynoday" organisiert. MIt am Start waren u.A: Audi S6 plus, RS4, ein paar BMW, ... insgesamt 8 Autos.. zuerst zum G203 , der hat 105.5 PS @ 6373 U/min und 131,6 NM @ 5370 U/min Der hat ja bekanntlich den GTI Motor drin, eigentlich dachte ich dass der 115 hat (siehe ein paar alte Treads ) aber da muss ich weiter forschen. aber nun zu (meinem) persönlichen Highlight. erster Run mit dem GTti: 161,1 PS @ 7397 und 195 NM @ 5184. Bei diesem Lauf machte der Boostcontroller Probleme und der Ladedruck gind auf und ab.. Nach einer kurzen Einstellfahrt kommt nun der Hammer , nämlich Run 2 201,5 PS @ 7328 U/min und 216,7 NM @ 5520 U/min ![]() ![]() ![]() ![]() jo ich freue mich wie ein kleines KInd, hätte NIE mit so einer hohen Leistung gerechnet Daihatsu rocked !!!! georg ![]() ps: Fotos, Videos und Scan vom LEistungsdiagramm folgen !!
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo Turbo
Du hast Deinen Namen echt verdient ![]() Weiter so ![]() Grüsse Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
das is der oberhammer
mit über 200 ps hätte ich jetzt auch net gerechnet... gratulation |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ja BIST du gelähmt, 201,5 PS ist echt DER Hammer in dem kleinen Schüsserl
![]() HAMMER! Das ist fast eine vollkommene verdoppelung der Leistung! Willst du da NOCH mehr rausholen oder reicht dir das? Alter Schwede.... |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
sicher, übern Winter bearbeite ich den Kopf und die scharfen DRS Nockenwellen liegen ja auch schon da ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
gut das wir alle etwas sehr verrückt sind... *ggg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 192
|
![]()
wiedermal was interessantes hier
fetter respekt gruß mihael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Das ist echt mal eine extreme Leistung die du da (bis jetzt) herausgeholt hast. Respekt.
Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
ja, und ich fürchte das das noch net das ende is
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
|
![]()
CONGRATULATIONS
![]() der hat ja richtige ![]() ![]() aber wenn ich so überlege, müssten 250 PS auch gehen :bgdev: mit: anständigem Lader DRS NOcke großem FMIC anderer Zündanlage und halt mindestens 1,5 Bar ![]() Was schätzt du, nachdem du ja noch mit oem IC fahrst, braucht mann in dieser Leistungsregion überhaupt einen größeren, oder reicht der noch aus?? PS.: jetzt glaub ichauch das ich ungefähr in die region kommen kann, wenn deiner "nur" 160 gehabt hätte, dann hätte mich das doch sehr gewundert(ber 13er Zeiten)... Speed Demon /Daihard/ hat ja auch knapp über 200 PS gehabt und niedrige 14er gefahren, ichglaub ohne Slicks |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrradträger am Terios | Teriblack | 4WD/Offroadforum | 8 | 22.12.2008 21:26 |
Check YRV am Montag | Rainer | Die YRV Serie | 17 | 08.05.2007 18:12 |
Treffen am 04.03.07 zur Materia Vorstellung | dierek | Treffen im Raum NRW | 21 | 15.03.2007 15:19 |