![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2008
|
![]()
hallo da ich bald fertig bin mit dem umbauen des charade motors in den piaggio wollte ich mal noch wissen wie man die hydraulik bei dem tipper bedient.
ich habe nirgends schalter oder hebel dafür gefunden. da am zylinder und an der ladefläche endlagenschalter sind vermute ich das man das mit einem schalter elektrisch ankippt und mit einem anderen schalter ein magnetventil zum ablassen betätigt. ich habe dummerweise unterm armaturenbrett lose kabel entfern die da wie selbst eingebaut vom vorgänger waren und über die mir sehr verhaßten stromdiebe in den originalkabelbaum eingebunden waren. könnte das die steuerung gewesen sein? wenn ja wäre das sehr finster wie das gemacht war. ich vermute es ist jeweils eine selbsthaltende relaisschaltung die über die endlagenschalter abgeschalten wird. hat vielleicht jemand dazu einen schaltplan? das wäre echt hilfreich. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
![]()
hallo,
frag mal den User Heinz, der scheint elektrisch ganz fit zu sein ![]() der hat glaub ich auch connections zu Pfau Gruß Paule ![]()
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
elektrch bin ich auch sehr fit. hat denn der piaggio was mit pfau zu tun?
ich dachte das habennur die allrad piaggios? ich hab nur heckantrieb und kipper halt. weis jemand ob die bei daihatsu den schaltplan dafür haben oder gab es den hijet überhaupt als kipper? grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2008
|
![]()
Tach auch,
was der Piaggio mit Pfau zu tun hat? ![]() Bei Pfau werden aus den Piaggio`s erst Fahrzeuge. ![]() ![]() Hast Du schon mal einen Allrad "Piaggio" mit Kipper gesehen? Bestimmt,und es war einer von Pfau. ![]() ![]() 2WD-Fahrzeuge mit Kipper werden auch gebaut. ![]() Ich glaube nicht das es von Daihatsu oder von Piaggio ein Schaltplan gibt. Aber Du weißt ja wo man sowas herbekommt.: ![]() mfG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Zitat:
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
naja dailfz mir jetzt aber nicht wirklich weiter
ic brauch immernoch den schaltplan. hat den einer von pfau oder genben die den raus wenn man da anruft. oder kann man unterscheiden ob es ein original piaggio kipper ist oder ob er von pfau umgebaut wurde. wenn es umgebaut wurde, müste es da nicht in den papieren eigetragen sein? wenn es ein nachträglicher umbau ist würde das de schlechte verkabelung erklären. vielleicht kann mir ja jemand noch eine hilfestellung geben grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
...rufe doch mal in Plauen an Automeister Scholz 03741 557816 Herr Künzel...der ist sehr nett und Hilfsbereit...der weiß zumindest wo der schalter sein wird
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Tach auch,
Es ist egal was es für ein Kipper ist,ruf doch einfach mal bei Pfau an.die können Dir garantiert weiterhelfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Piaggio Porter ...Kipper Bilder
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
An mv4:
![]() Der Kipperschalter ist nicht mehr vorhanden.(wer lesen kann ist klar im Vorteil) Tolle Bilder,sind leider nur Pritschen-aufbauten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor-Historie HiJet S84 S85 S86 Baujahr 1986-2000 | MrHijet | Die HiJet Serie | 5 | 11.08.2011 12:22 |
Neuvorstellung - Suche Bedienungsanleitung für S85 | Hans aus Wien | Die HiJet Serie | 6 | 03.03.2006 23:03 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |