![]() |
s85 kipper hydraulische betätigung
hallo da ich bald fertig bin mit dem umbauen des charade motors in den piaggio wollte ich mal noch wissen wie man die hydraulik bei dem tipper bedient.
ich habe nirgends schalter oder hebel dafür gefunden. da am zylinder und an der ladefläche endlagenschalter sind vermute ich das man das mit einem schalter elektrisch ankippt und mit einem anderen schalter ein magnetventil zum ablassen betätigt. ich habe dummerweise unterm armaturenbrett lose kabel entfern die da wie selbst eingebaut vom vorgänger waren und über die mir sehr verhaßten stromdiebe in den originalkabelbaum eingebunden waren. könnte das die steuerung gewesen sein? wenn ja wäre das sehr finster wie das gemacht war. ich vermute es ist jeweils eine selbsthaltende relaisschaltung die über die endlagenschalter abgeschalten wird. hat vielleicht jemand dazu einen schaltplan? das wäre echt hilfreich. grüße |
Kipper Schaltplan Highjet/Porter
hallo,
frag mal den User Heinz, der scheint elektrisch ganz fit zu sein:idee: der hat glaub ich auch connections zu Pfau Gruß Paule:bia: |
elektrch bin ich auch sehr fit. hat denn der piaggio was mit pfau zu tun?
ich dachte das habennur die allrad piaggios? ich hab nur heckantrieb und kipper halt. weis jemand ob die bei daihatsu den schaltplan dafür haben oder gab es den hijet überhaupt als kipper? grüße |
Tach auch,
was der Piaggio mit Pfau zu tun hat?:stupid: Was ist das denn für eine Frage. Bei Pfau werden aus den Piaggio`s erst Fahrzeuge.:lol:Umbauten auf Allrad werden unter anderem auch gemacht.:gut: Hast Du schon mal einen Allrad "Piaggio" mit Kipper gesehen? Bestimmt,und es war einer von Pfau.:respekt:Die fertigen sogar Dreiseiten-,und Liftkipper.Das heißt,Kipper in waagerechter Stellung,senkrecht nach oben fahren und dann erst abkippen.:gruebel: 2WD-Fahrzeuge mit Kipper werden auch gebaut.:idee: Ich glaube nicht das es von Daihatsu oder von Piaggio ein Schaltplan gibt. Aber Du weißt ja wo man sowas herbekommt.::schlaume: mfG Heinz |
Zitat:
|
naja dailfz mir jetzt aber nicht wirklich weiter
ic brauch immernoch den schaltplan. hat den einer von pfau oder genben die den raus wenn man da anruft. oder kann man unterscheiden ob es ein original piaggio kipper ist oder ob er von pfau umgebaut wurde. wenn es umgebaut wurde, müste es da nicht in den papieren eigetragen sein? wenn es ein nachträglicher umbau ist würde das de schlechte verkabelung erklären. vielleicht kann mir ja jemand noch eine hilfestellung geben grüße |
...rufe doch mal in Plauen an Automeister Scholz 03741 557816 Herr Künzel...der ist sehr nett und Hilfsbereit...der weiß zumindest wo der schalter sein wird
|
Tach auch,
Es ist egal was es für ein Kipper ist,ruf doch einfach mal bei Pfau an.die können Dir garantiert weiterhelfen.:idee: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Piaggio Porter ...Kipper Bilder
|
An mv4::wall:
Der Kipperschalter ist nicht mehr vorhanden.(wer lesen kann ist klar im Vorteil) Tolle Bilder,sind leider nur Pritschen-aufbauten.:stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.