Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2008, 12:44   #1
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten

Was sagt ihr dazu???

Bringt ein offener Luftfilter was am GTti? Jetzt nicht sogesehen das der offene Luftfilter mehr Leistung bringt, eher so gesehen, das der originale ab einer gewissen Leistung nichtmehr mitmacht???

Mir geht es um folgende Dinge:

ärger mit der Polizei, verschmutzung vom Lader. Das erspart man sich mit dem Kasten.

Hat hier jemand mal getestet ob es überhaupt was ausmacht??? Der Luftfilterkasten ist ja nun nicht gerade sehr klein, von wärme ist das Ansaugrohr auch weg....

MFG
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 15:25   #2
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
Standard

Solange du zumindest einen Filter aufm Lader hast sollte der nicht Verschmutzen. Kritisch wirds wenn du statt filter nen trichter montierst, das ist wirklich nur was für zum beispiel 1/4 meilen rennen...

Aber wenn du einen Pilz direkt auf den Lader montierst muss die luft keine verschnörkelten umwege machen...

irgendwo hab ich mal ne Site gesehen von nem Engländer (nennt sich der vielleicht PocketRocket) der die sachen mit Luftfilter und DP ganz genau erklärt hat
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:30   #3
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

aber direkt auf den Lader??? Ob das gut ist???

Ich hab den Luftfilter im Radhaus. (Abdeckung schützt ihn grob vor Dreck & Nässe)
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:37   #4
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
Standard

also ich hab in auch direkt vor dem lader!!
hey was soll denn da für ein dreck rein kommen??
fahrt ihr mit dem charade durch kniehohe furten oder wie??

das da mal ein bisschen staub reinkommt, kann ja passieren, aber der staub kommt auch überall hin!!! deshalb hatt man ja einen filter!! klar ist er etwas durchlässiger aber ich glaub net dass das relevant ist!!
sonst würde mann ja keinen brauchen wenn ein filter trotzdem dreck ansaugt!!

klar ist das eine gute lösung, wenn man den filter noch etwas schützt aber ich glaub nicht dass das unbedingt notwendig ist!!
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:10   #5
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

Auf dem Lader denke ich ist schlecht, wegen Warmluft und Ladedrucksenkung??? Das Problem war doch mal vor kurzem
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:17   #6
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
Standard

Also mein Filter war direkt aufm Lader, hab das blech welches vor dem Lader ist noch wegmontiert, so weht der kalte fahrtwind direkt auf lader und Filter, denke warmluft kriegt der so auf keinen fall
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:14   #7
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

Hast du irgendwas über den Lader gebaut? Zwecks sichtschutz wegen Polizei und Tüv?

Oder machst du dir da nichts drauß?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:18   #8
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
Standard

hier gilt das 11. Gebot: nicht erwischen lassen :)

wäre natürlich einfach da zum beispiel den Pilz IM originalen Luftfiltergehäuse zu verbauen, das wär am unauffälligsten.

Ich hab mir schon überlegt ne Lärmmessung zu machen, dann wärs legal (zumindest in der Schweiz)
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:34   #9
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

Also das mit dem Luftfilter auf dem Turbo kann ich auch mal probieren. Wichtig wäre nur:

Was machst du mit der Kurbelgehäuseentlüftung?
Was passiert wenn ich erwischt werde?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:47   #10
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Standard

also mein kollege hat an seinem GTti nen k&n filtereinsatz in den kasten gesetzt und den "stutzen" vorne weg gemacht ob´s was bringt weiss ich net, da wir kein LP haben und unter 10% merkste keine mehrleistung und soviel bringt der filter net.

ab dem letzt mit einem geredet, der beim porsche arbeitet ( in der entwicklung), hat gesagt das große Airboxen ( wie sie bei BMW M3 uns verwendet werden) so ziehmlich jeden pilz in den schatten stellen.
des hat porsche anscheinend auch im rennsport bei ihren Bi-Turbo rennern und die werden dann schon wissen ob des was bringt oder net.....

Lg
patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Luftfilter (move l6) Alex1992 Die Move Serie 90 16.06.2019 20:02
GTti original Hosenrohr vs tuning Downpipe JapanImports Die Charade Serie 14 12.08.2008 09:53
Offener Luftfilter G200-Freak Die Charade Serie 3 27.02.2005 18:03
Keilriemen YRV 1.3 vs GTti Rainer Die YRV Serie 24 17.01.2005 17:36
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS