![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
Umfrageergebnis anzeigen: Rainer's G10 mit Japanischem Tacho mit DZM "erweitern"? | |||
JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 78,57% |
NEIN |
1 | 7,14% |
weiß nicht |
2 | 14,29% |
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich bin mir jetzt total unsicher und bitte euch um eure Meinung.
Es geht um meinen Charade G10 für den ich mir aus Japan einen Tacho mit Drehzahlmesser habe schicken lassen. Um den hier gehts: ![]() ![]() Mein G10 ist, wie ihr ja wisst, so weit wie möglich im Originalzustand. Jetzt meine frage: Soll ich den japanischen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen ja oder nein? |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
Doofe Frage zw.durch, was issn das für ein Zeichen rechts beim Japsn. Das zweite von unten. Und hat der G10 den noch einen Joker???
Würd ihn auf jeden Fall einbauen!!!
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]()
ich würd es davon abhängig machen ob dieser tacho in D verbaut wurde (ggf. in einer höherwertigen ausstattungsvariante), andererseits ist es ja ein originaltacho also warum nicht. wirst ihn doch wohl nicht für die vitrine gekauft haben..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ja, natürlich hat er einen Choker, es ist ja ein Vergaser. Wie sollte es denn anders sein bei einem 27 Jahre alten Daihatsu? :) So schaut er übrigens von aussen aus: Such mal im Charade Bereich, da gibt es ein LAAAAAAAAAANGES Thema mit dem Titel "Projekt Charade G10" (das 1.) da findest du alle möglichen informationen zu meinem Baby. LG Rainer Geändert von Rainer (17.03.2008 um 16:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Ja, er wurde in Österreich und Deutschland als Modell "XTE" (die beste Ausstattungsvariante) mit diesem Tacho verkauft.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Es gab den Charade mit diesem Tacho, also baue ihn auch gefälligst ein!
Du willst doch nur keine Elektrik überprüfen ;-) Daniel |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich würde ihn einfach einbauen (wenns denn funktioniert)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hmmm, jetzt bekomme ich bestimmt Forenverbot....
Also erstmal wollte ich dich nicht verunsichern und auf keinen Fall sagen, das du ihn "nicht" einbauen sollst. Nur habe ich ja im anderen Beitrag schon gesagt, das ich ne Abgasleuchte und ne Chokeleuchte (oder kannst du die verwenden? Weil du schreibst dein Choke geht automatisch?) nicht unbedingt schön finde, wenn die plötzlich bei der Handbremse leuchten. Nun meine Frage: Was spricht denn jetzt dagegen, wenn du den Japantacho mit Europalichtfolie verwendest und die Steckerbelegung entsprechend änderst? Immerhin wurde der Wagen in Europa so offiziell angeboten und das ab 100kmh der gelbe Bereich anfängt erkennt niemand? Eine Abgasswarnleuchte die leuchtet wenn man die Handbremse zieht ist dagegen mehr als deutlich... Anders gesagt: Du ziehst ungerne eine seperate Leitung für den DZM da dies nicht orginal wäre, eine falsche Abgasleuchte würdest du aber tolerieren? Du kannst doch mit wenigen Eingriffen den Tacho so ändern und einbauen das es KEINER erkennt und das es wie Serie aussieht? Das wäre doch perfekt, oder? Den Stecker selbst müsstest du mit einem Uhrmacherwerkzeug sogar entsprechend umbelegen können,- ohne löten ![]() Krieg ich jetzt echt Forenverbot? *duckundweg*
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Also wenn es den Wagen so in Europa gegeben hat, dann auf jeden Fall einbauen, Hauptsache der Orginalzustand bleibt, das wäre mir persönlich sehr wichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Ja sehe ich auch so, wenns den auch mit dem Tacho gab, dann würde ich den auch einbauen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe charade springt net an | Speedy79 | Die Charade Serie | 18 | 09.01.2010 18:24 |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |
brauche hilfe bzw. tips zwecks stossdämpfer | crash75 | Die Charade Serie | 4 | 11.12.2005 22:00 |
Hilfe, brauche drigend Hilfe von den Profis! | marantzpaul | Die Charade Serie | 27 | 02.02.2004 08:23 |