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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 14
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Hallo zusammen,
habe probleme mit meinem Bj.89 Charade GTti... Er startet (im kalten Zustand) mal gut und mal schlecht bis sehr schlecht... d.h. ich muss den Zünder bis zu 10sec. laufen lassen, oder er startet mit nur 2Zylindern (der dritte kommt dann nach 10-30sec.). An der Ampel fängt er ab und zu an zu "sägen". Die Temperaturanzeige steht dann zwischen der Hälfte und 1 viertel. Würde mich über tipps und oder lösungen freuen. P.S. habe schon die alten Foren durchsucht und nichts gefunden... vielleicht bin auch einfach nur blind ![]() |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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hallo!
als ersrtes check mal alle massekabel. dann check die zündkabel. dann check die kerzen. dann check die verteilerkappe plus finger. zum schluß check wenn alles nichts hilft die kompression. temperatur in zusammenhang mit drehzahlschwankung war bei mir verlust von kühlflüssigkeit. |
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
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Ok danke!
Werd ma alles checken. Hoffe es is nichts ernstes... isn´n Geiles Auto:) |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 192
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halte uns auf den laufenden, an was es gelegn ist
gruß mihael |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
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Ich hatte auch mal solche Drehzahlschwankungen!!!
Dann hab ich Kühlflüssigkeit aufgefüllt und jetzt rennt er wie a Glöckerl!!! ![]() das ist aber immer so!!! (zumind. beim Charade) Sobald er zuwenig Kühlflüssigkeit hat rennt er unrund! Warum?? weiß das jemand?? |
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#6 | |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
der GTti hat einen Kühlwassergesteuerte Leerlaufanhebeug (einfach eine Bimetallgesteuerte Luftbypassleitung im Drosselklappengehäuse) Ist kein Wasser am Drosselklappemhehäuse, ist eben dieser Bypass offen und der Motor bekommt (für einen warmen Motor) zuviel luft und dreht zu hoch was wieder runtergeregelt wird dann steigt wieder die Drehzahl usw> sägen georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#7 |
Benutzer
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Alter: 46
Beiträge: 192
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vieleicht hat die pumpe dann mehr arbeit da weniger druck vorhanden ist?
nur so ne theorie da schwnkungen oftmals minimal enstehen wenn man sehr viel strom benötigt im auto gruß mihael |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 192
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gut georg.
dann war meine theorie für die katz, hihi gruß mihael |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
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Waren die Zündkerzen:biggrin: , also net all zu teuer. Aber weiss jemand ob es normal ist, dass der GTti über ein paar Monaten Kühlmittel verliert?(war bei mir jetzt nach 3Monaten ca.1L)
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#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Nööö, íst nicht normal.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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