![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
|
![]()
Hallo!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Beru Ultra Platin UXF79 P Zündkerzen? Gruß Jimmy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
|
![]()
Leider keine, aber dafür umso bessere mit den HALO Zündkerzen ! ! !
Echt Super Teile ![]() www.halo-europe.de Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo Jimmy,
lass die Finger von denen. Ich hatte Sie im Einsatz, der Wagen läuft damit wie ne eins. Leider dauert es nicht lange bis dann die MIL-Leuchte angeht. Der Motor verträgt diese Zündkerzen auf die Dauer nicht. Lies dir diesen Thread durch: http://www.dhforum.de/viewtopic.php?t=3680 Diese Zündkerzen würde ich nicht mehr einsetzen. Hatte zuletzt die Original Denso, damit gibts keine Probleme. Servus Dieter |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
|
![]()
Meinst Du die HALO???????
Mit denen hab ich keine Probleme, dass Problem mit der MIL Leuchte hat net an den HALOs gelegen! ! ! Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
|
![]()
Wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt:
Das System muß bei einer Zündkerzen oder Luftfilteränderung neu angelernt werden, weil sich das Gemisch anders verhält und zu unterschiedlichen Werten in der Lamdasonde führt, was wiederum die MIL dann durch das Steuergerät zum leuchten Bringen kann! Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@ Torsten,
ne die HALO-Zündkerzen meine ich nicht, habe mit denen keine Erfahrungen. Ich meine die BERU Ultra Platin UXF79 P - Zündkerzen. Mit denen hatte ich ein paar unangehme Erfahrungen. Wie in dem Thread beschrieben ging mein Wägelchen damit wie ne Eins nur dass eben die MIL-Leuchte alle paar hundert Kilometer anging. Habe meinen Sirion mit den BERU's mit Highspeed über die Autobahn gejagt, ein paar hundert Kilometer lang. Die Sache mit dem Ölverbrauch kam dann auch plötzlich. Evtl. wurde der Wagen mit den Kerzen zu heiß - die passen eben nicht 100% zu dem Sirion 1.3 Motor. Auch wenn BERU die Kerzen für den Wagen freigibt, die BERU's sind nicht von Daihatsu freigegeben. Das Eine habe ich gelernt: Wenn man seinen Motor nicht riskieren möchte, dann verwendet man die von Daihatsu freigebenen Zündkerzen (DENSO o. NGK). Servus Dieter |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
Themenstarter
|
![]()
danke euch für die infos! aber heisst das,daß ich grundsätzlich bei einem Zündkerzenwechsel (zB auf NGK) das Steuergerät neu einlernen muss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
|
![]()
Nein, nicht grundsätzlich!
Nur wenn die Marke gewechselt wird, wegen der höheren oder niedrigeren Verbrennungswerte! Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
Themenstarter
|
![]()
ok,danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Kann ich bestätigen, die Beru Platin hatte ich auch - hatte genau das gleich Problem mit der bescheuerten MIL -Lampe - bloß nicht nehmen!!!!!
Die Denso Originalkerze ist auch dreipolig - ist doch auch nicht schlecht , oder?? Ciao |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L276 - Wartungsarbeiten - Zündkerzen und Luftfilter wechsel | 1.Cuore | Die Cuore Serie | 31 | 26.03.2018 07:35 |
Einschätzung Zustand alte Zündkerzen.. | JensNord | Die Cuore Serie | 9 | 28.02.2013 09:01 |
Zündkerzen und Zündspule | el-amorio | Die Sirion Serie | 8 | 02.05.2007 20:48 |