|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  12.09.2010, 19:24 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Hannover Alter: 45 
					Beiträge: 8
				 |  Projekt Ghostrider Charade G100 
			
			Hallo Gemeinde ich bin neu hier im Forum und wollte es mir auf dem Weg nicht nehmen lassen mein Projekt vorzu stellen. Mein Kollege hat mich vor einer Weile mit dem Daihatsu Virus infiziert und dann bin ich auf die Idee gekommen einen 92er Scharade zu tunen, ich muß dazu sagen dass es mein erster Daihatsu ist und so was besonderes werden soll. Ich habe geplant äußerlich sehr dezent zu bleiben, farbe schwarz schwarz gepulverte Felgen usw | 
|   |   | 
|  12.09.2010, 20:09 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 08.06.2007 Ort: Otterthal, Österreich Alter: 44 
					Beiträge: 339
				 |   
			
			Hallo Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein Auto heißt Charade!! nicht Scharade. Welches Modell/Motorisierung ist/hat dein Wagen? Was genau hast du damit vor. Optisch oder motorisch? Am besten du nimmst dir mal viel Zeit und durchstöberst das Forum. Da wirst du noch sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks finden. Viel Spaß damit 
				__________________ Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie | 
|   |   | 
|  29.09.2010, 14:08 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Hannover Alter: 45 
					Beiträge: 8
				Themenstarter |   
			
			hi öhm mist hab ich doch Charade mit s geschrieben peinlich  ich hab gestern einen bj92 Charade G100 mit 54ps bekommen in Grau. Ich möchte das Auto optisch sportlich herrichten, etwas tiefer Alufelgen drauf und wenn möglich auf gtti Turbo umbauen. | 
|   |   | 
|  29.09.2010, 14:20 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.04.2005 Ort: Dülmen/Münsterland Alter: 59 
					Beiträge: 433
				 |   
			
			Habe ich gemacht, ist sehr problematisch und sollte wohl überlegt sein. Du solltest zumindest einen GTti aus Österreich oder der Schweiz nehmen, denn die haben einen G-Kat.
		 | 
|   |   | 
|  29.09.2010, 16:30 | #5 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Hannover Alter: 45 
					Beiträge: 8
				Themenstarter |   
			
			kannst du mir da behilflich sein???
		 | 
|   |   | 
|  29.09.2010, 21:17 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  30.09.2010, 20:40 | #7 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Hannover Alter: 45 
					Beiträge: 8
				Themenstarter |   
			
			danke für die info   | 
|   |   | 
|  30.09.2010, 23:36 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				 |   
			
			Wie Gonzo schon sagt brauchst du ein GTti aus Österreich/Schweiz. Grund: Dein Fahrzeug hat ein G-Kat, der GTti wurde in Deutschland nur mit U-Kat ausgeliefert. Dein Fahrzeug ist also auf G-Kat geschlüsselt, jetzt baust du ein U-Kat-Motor ein. Das ergibt eine verschlechterrung der Abgasnorm. Das ist in Deutschland leider nicht zulässig. Somit mußt du mindestens auf G-Kat-Wert kommen...es wäre auch möglich sich das selber zusammen zu suchen (Deutschen Motor, Steuergerät und weitere Anbauteile (Lambdasonde etc) aus Österreich) Ansonsten ist es von Vorteil ein komplettes GTti-Schlachtfahrzeug zu besitzen...denn auch einige Achsteile unterscheiden sich von anderen Charades. Genauso anderer Kleinkram (Gasseilzug, Schaltgestänge (Je nach Motor), Kühler etc etc) 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
|   |   | 
|  02.10.2010, 13:45 | #9 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Hannover Alter: 45 
					Beiträge: 8
				Themenstarter |   
			
			dann doch lieber ein schlachtfahrzeug besorgen und dann in eine bj92 Karosse umbauen bei meinem hab ich jetzt festgestellt das der mal ein Hagelschaden gehabt hat. Getsern hatte ich das Auto auf der Bühne um zu sehen was noch alles kaputt ist und ich hab feuchtigkeit vom fahrersitz bis zur Rücksitzbank und ich finde die Uhrsache nicht
		 | 
|   |   | 
|  02.10.2010, 15:10 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.04.2005 Ort: Dülmen/Münsterland Alter: 59 
					Beiträge: 433
				 |   
			
			Wenn du die hinteren Seitenverkleidung zur Stossdämpferaufnahme abnimmst, dann wirst du wohl das Problem für deine Feuchtigkeit sehen, 90% alle G100 sind dort durch.
		 | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit | MrHijet | Die Charade Serie | 24 | 10.05.2007 00:45 | 
| Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 22:18 | 
| Projekt Charade G100 G101 | ShizoHamster | Die Charade Serie | 15 | 06.10.2006 16:40 | 
| Lohnt das? Charade G100 | inF | Die Charade Serie | 8 | 22.01.2006 15:04 |