![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 40
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe vom Copen meiner Tochter noch einen Satz 5,5x17-Felgen mit 165/35 R17 übrig. Dann kam mir die Idee, die mal probeweise auf dem Cuore meiner Frau zu montieren. Was soll ich sagen, sieht gar nicht schlecht aus! Und da es in dem Thema "L251-Tuning" noch nix zu 17-Zöllern gibt, wollt ich euch das mal zeigen: ![]() ![]() Bei einer Eintragung sehe ich auch keine Probleme, die Original-Copenräder in 165/50 R15 passen auch problemlos, und diese hier haben nur 2 mm mehr Abrollumfang, sollte also auch gehen. Andi PS: Hier übrigens das "Spender-Fahrzeug": ![]()
__________________
L 251, Bj.2003 L 501, Bj.1996 (abgewrackt bei 275.000 Km), dafür Sirion 1,3 LPG, Bj.2009 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Dass dürfte der erste L251 sein, auf dem 17 Zoll Räder montiert wurden, die evtl. auch noch fahrbar wären.
Ich wusste jedenfalls nicht, dass es so extreme Reifengrößen überhaupt hier zu kaufen gibt. Bekommt man die Felgen und Reifen normal beim Reifenhändler (oder zumindest in einem deutschen Online-Shop) und sind die Räder am Copen eingetragen? Da dürften Kontrollen doch vorprogrammiert sein. Von welchem Hersteller sind die Räder und Reifen, sind es evtl. spezielle Typen für Kei-Cars wie den Copen? Mfg Flo PS: Ist der Copen lackiert oder foliert? Den darf ich nicht meiner Frau zeigen...
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 40
Themenstarter
|
![]()
Diese Rad-/ Reifen-Kombination habe ich sowohl am Copen meiner Frau als auch an dem meiner Tochter und natürlich bei beiden eingetragen (bei meiner Frau noch mit zusätzlich 2x15 mm Spurverbreiterungen). Diese Reifengröße gibt es nur von Nankang, aber problemlos in Deutschland zu kaufen, die Felgen sind original von einem Mini John Cooper Works, gibt´s also bei jedem Mini/ BMW-Händler zu kaufen.
Beim Copen meiner Frau sind sie in Originalfarbe drauf, für den Copen meiner Tochter hab ich sie weiß pulverbeschichten lassen. Eintragung ist aus den genannten Gründen kein Problem, muss aber noch den Unterboden im Heckbereich schweißen, bevor ich damit zum TÜV fahre - Cuore halt.... Und das pink ist lackiert, ich hab zu viele schlechte Folierungen gesehen, da hatte ich keine Lust drauf. Andi
__________________
L 251, Bj.2003 L 501, Bj.1996 (abgewrackt bei 275.000 Km), dafür Sirion 1,3 LPG, Bj.2009 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
|
![]()
Das sieht schon echt Rattenscharf aus auf dem Cuore. Sehr geile Optik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Danke für die Infos, da habt ihr echt einen besonderen kleinen Fuhrpark
![]()
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Das ist schon speziell. Wie fährt sich das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Wie der Hochadel vor Jahrhunderten , in edlen Pferdekalleschen mit eisenbeschlagenen Holzspeichenrädern , welche laut polternd über Kopfsteinplaster rollen . Und vorbei an einem , von der kunstvollen Überpracht geblendeten , ehrfurchtsvoll demütig aufblickenden Volk .
Hallo Mini , in meinem vorherigen Gerede steckt auch viel blanker Neid , wenn ich an meinen zerschrammten Mattlack-Applause denke . Heitere Grüße ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Recht hast aber vermutlich schon. Viel Gummi ist da ja nicht mehr auf die Felge aufgedampft, welches federn helfen könnte...
Ich finde vor allem die farblich sauber gegenderten Automobile faszinierend... Irgendwie nah am Pink Cadylac...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]()
In der Formel 1 hat man dieses Jahr die Regeln geändert:
Der Bodeneffekt darf stärker genutzt werden. Dafür müssen die Fahrzeuge tiefer liegen und ihren Bodenabstand genauer beibehalten, weshalb sie härter gefedert sind. Als ob das nicht genug wäre, fangen die Fahrzeuge durch die turbulente Strömung an zu hüpfen. Worauf will ich hinaus? Jetzt: Man ist auch von Ballonreifen zu "Niederquerschnittsreifen" gewechselt, die härtere Radflanken haben und weniger federn. Als Folge sind die Wagen derart bretthart und poltern über die Fahrbahn, dass die Fahrer ihre Rücken kaputtmachen und inzwischen gemessen wird wie gefährlich die Karre für den Rücken ist. Ist der Wagen zu hart, wird er an der Hinterachse um mindestens 1 cm höhergelegt, vorne nach Belieben. Nach der Messung darf der Wagen jederzeit höhergelegt werden, aber keinesfalls tiefer. Entschuldigt den kurzen Ausflug, Erklärvideo s. Internet.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (20.06.2022 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 40
Themenstarter
|
![]()
Ich muss euch enttäuschen, so viel härter fährt sich die Karre gar nicht! Vorher waren die 165/50 15er auf Original-Copenfelgen montiert, das war nicht viel anders.
Aufgrund des ungünstigen Verhältnisses zwischen gefederten und ungefederten Massen sind die Fahrzeuge von Haus aus schon recht hart bzw. hoppelig, da fallen die geringen Reifenquerschnitte nicht wirklich auf. Das gilt für Cuore und Copen, aber auch für alle anderen Kleinwagen in dieser Gewichtsklasse. Bei ner 2 Tonnen schweren Limousine würde der Effekt der flachen Reifen sicher mehr auffallen. Andi
__________________
L 251, Bj.2003 L 501, Bj.1996 (abgewrackt bei 275.000 Km), dafür Sirion 1,3 LPG, Bj.2009 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L7 13 Zoll Felgen | DaPiko | Die Cuore Serie | 5 | 16.05.2011 21:01 |
13 zoll Felgen für L7 | nutzer | Die Cuore Serie | 4 | 31.03.2011 11:02 |
17 Zoll Felgen ?! | knutschkugeligerennsemmel | Die Copen Serie | 21 | 14.01.2008 12:45 |
ET 17 Zoll-Felgen | Challenger | Die Materia Serie | 4 | 06.08.2007 15:46 |
17 " zoll felgen | Dick Randolf | Die Sirion Serie | 11 | 05.09.2005 16:29 |