![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 56
Beiträge: 42
|
![]()
Hallo
Wo lässt man den Benzindruck ab, wenn man die Einspritzleiste demontiert? Bei meinem Volvo hab ich ein Ventil. Hier hab ich im Moment nichts gefunden? Einfach abziehen? Motor EJ Coure L251 Und hat jemand die Anzugsdrehmomente für die Pleuellager? Danke Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Ganz simpel:
Kraftstoffpumpenrelais ziehen wärend der Motor läuft und warten bis er aus geht. Hab ich aber noch nie gemacht, soviel Druck war da nie drauf das es "ins Auge" gegangen wäre. Sollte man jedoch vor dem Hintergrund schon machen das sonst Treibstoff rausläuft, zwar gering, aber schon nervig und umweltbelastend. Beim Einsetzen der Einspritzdüsen unbedingt Silikonöl dünn auf den Ringen verteilen, sonst gehen die beim Einbau leicht kaputt. Mit Silikonöl rutschen die aber fast ohne Wiederstand wieder in ihre Position zurück.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 56
Beiträge: 42
Themenstarter
|
![]()
Hm
Motor starten is nicht mehr, da Drosselklappe und Deckeldichtung bereits demontiert wegen Kolbenringwechsel ![]() Also ich denk ich werd einfach den Schlauch abziehen und mit Tuch abdecken. danke, gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Bei mir auch nie ein Problem gewesen, Überschwemmung gibts jedenfalls nicht
![]() Beim Wiedereinbau wie gesagt auf Silikonöl achten, sonst geht gerne ein O-Ring hops und man steht da mit einer siffenden Einspritzdüse. Und das ist nicht schön da das auch Kopfschmerzen bedeutet, weil das Benzin sofort am warmen Block verdampft und spätestens wenn man die Haube öffnet atmet man es ein.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
hm....
bei meinem Volvo C70 war da auch so ein Ventil dran. Habe da bisher nicht so an die Umwelt gedacht ![]() Aber du hast wohl max. 3-4bar drauf, und diese sind nach ca. 2-3h abgebaut. Sollte also keine Große Menge mehr kommen. Wenn der Cuore ehe schon länger steht sowie so nicht. Da baut sich der Druck wieder über die Pumpe ab. Würde aber die ganze Rail ausbauen nun nicht nur den Stecker von den EV abziehen - keine schöne Sache wen Benzin auf dem Krümmer kommt und es langsam abfackelt. Und schon gar nicht wie Q-Big schon geschrieben hat wegen den Benzindämpfen. Weil so hast du beide Hände für die Rail frei. In der einen die Rail in der anderen die Spritleitung die du auch noch mit den Fingern abdrückst - das kein Benzin nachlaufen kann. Und die Leitung immer schön hoch lagern :) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl am L276 ablassen - wie? | Waldkind | Die Cuore Serie | 0 | 11.11.2013 18:22 |
g200 Benzindruck | GTI Driver | Die Charade Serie | 1 | 21.09.2010 16:51 |
gtti benzindruck | japfreak | Die Charade Serie | 16 | 22.06.2009 00:05 |
GTti Einspritzleiste, Fragen ! | JapanImports | Die Charade Serie | 17 | 20.04.2008 21:56 |
Benzindruck | Dieselpapst | Die Cuore Serie | 3 | 11.12.2007 07:24 |