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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 77
Beiträge: 127
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Hallo...
![]() Mein L501 war 3 Monate abgemeldet und nun schweigt die Scheibenwaschanlage. Sehr wahrscheinlich Korrosion. Wie sieht der Motor aus? Ist es ein schwarzes Teil? Unterhalb des Füllgefäßes ist da eine Verdickung und ansonsten ist doch bestimmt ein Relais korrodiert? Zerlegen und entrosten, aber ich kann nicht sicher erkennen, wo das Motörchen sitzt. Grüße |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Der Motor sitzt unten am Waschwasserbehälter und ist mit 2 Schrauben eingeschraubt. Ist das Teil, wo der Schlach und der Stecker angeschlossen ist.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Das Motörchen sitzt unten am Behälter. Behälter abnehmen , Schläuche abziehen und dann den Motor herausziehen bzw zuerst losschrauben :-D
Wenn du Glück hast reicht etwas WD40 um den Motor wieder gangbar zu machen, der gammelt gerne fest. Ansonsten musst du das Ding zerlegen und dann komplett entrosten und fetten..irgendwo hier im forum gibts ne sehr gute Anleitung dazu, einfach mal suchen ![]() |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Ich hab ihn entrostet, den Roto mit WD40 "konserviert" die Lagerrung der Achse im Gehäuse gefettet.
Einzig das obere Lager hab ich in Ruhe gelassen, da tunlichst kein Fett in die Nähe der Kohlen oder Dichtung sollte. Läuft wieder besser als neu und sollte nie mehr rosten ![]()
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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du sollst auch nicht immer Salzwasser in den Wischwassertank kippen ^^
![]() Also ich hab schon einen nur mit ein wenig WD40 ,von aussen an den Rotor gesprüht, zum Laufen bekommen (Tipp von Mr. Hijet war das glaub ich). |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 77
Beiträge: 127
Themenstarter
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![]() ![]() Ohne Scheibenwaschanlage kommt man nämlich nicht durch die schmuddelige Jahreszeit. Ohne Wisch-Waschautomatik ist auch machbar mit dem Kleinen, aber Wasser muss schon kommen. Früher hatte ich mal einen 2CV. Da gab es einen Gummiball zum Drücken und der Scheibenwischer musste mit Handhebel hin- und herbewegt werden. Beim Käfer war der Gummiball mit Fußpedal kombiniert. |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Hier, das ist sogar oben im Cuore Bereich angepinnt:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17455 Gebe dir aber Recht, ohne Wischi-waschi geht im Winter garnicht, gerade auf der Autobahn -.- |
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#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2007
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Alter: 77
Beiträge: 127
Themenstarter
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![]() Zitat:
Danke Was würde denn so ein Teil neu kosten? |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2011
Ort: Uelzen
Alter: 49
Beiträge: 8
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Moin,
der Rost hat meinen Kleinen auch geplagt. Aber - Motor vorsichtig komplett zerlegt, geölt und geschmiert. Jetzt läuft er wieder - und tropft ![]() Nun ist die große Frage: Wo bekommt man so einen neuen Dichtungsgummi her, der ringsum die Welle geht und das Wasser daran hindern soll aus dem Behälter so raus zu laufen? Und bekommt man den überhaupt einzeln?? MFG, Jens |
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