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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
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Hab noch ein Problem mit meinen Gtti. Beim Kaltstart klackert der Motor leicht metalisch. Nach ca. 30 sec Leerlauf ist wieder Ruhe und kommt nicht wieder. Pleuellager sind neu und die Welle war noch im Toleranzbereich, laut meinen MEch.
Könnte es sein das die Ventile eingestellt gehören ![]() ![]() THX, Hermann
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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kolbenkipper> moch da kane sorgn !
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
Themenstarter
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Danke Georg, jetzt fällt ma a Stein vom Herzn
![]() Aber bei einen Kolbenkipper sollte ich mir vielleicht doch Sorgen machen, glaubst ned?
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie Geändert von turbotwin (04.04.2010 um 09:20 Uhr) |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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ist in gewissem maße normal, ich würd mir da auch kein kopf machen.
zu mal das klacker in den ersten 30 sek auch davon kommt dass das öl noch nicht vollständig sich in alle lagerschalen etc verteilt hat. das ist bei selbst bei "neuen motoren" noch der fall mach mal bei einem cuore vor dem kaltstart die motorhaube auf, der klingt auch alles andere als gesund. das dauert dann kurz bis der öldruck komplett da ist und öl in sämmtlichen schmier und lagerstellen ist. stichwort trockenreibung, mischreibung, gleitreibung. ich machs eig immer so, das ich meine motoren kurz laufen lass bevor ich los fahr. geht eig ganz einfach, weil man sich ja sowieso anschnallen muss, ich kann z.b. auch keine vollen taschen beim autofahren brauchen. d.h. ich bunker mein handy, mein geldbeutel, meine zigaretten etc. in den türverkleidungen u.ä. und in dieser zeit läuft mein motor.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
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Themenstarter
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gut, dann bin ich doch beruhigt. Danke für eure Statements
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
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Beiträge: 5.622
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Wenns keinen zu großen Aufwand darstellt kann man das Ventilspiel nochmal überprüfen um sicherzugehen. Allerdings würde sich ein zu großes Ventilspiel nicht nur 30sek. akustisch bemerkbar machen sondern eher während des gesamten Bereiches in dem der Motor läuft. Eventuell etwas anders wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.
Ich lasse meinen auch erstmal ca. 30-60sek im Stand laufen bis ich losfahre. |
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#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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Beiträge: 2.523
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![]() Zitat:
![]() brauchst das spezialwerkzeug um die tassenstößel zu drücken damit die plättchen entnehm und einsetzbar sind. hatte noch nie nen GTti wo die einstellung nicht stimmte, nur mal einen wo die tassen inkl plättchen beim zusammenbau vertauscht wurden, das war allerdings beim L701, wobei das es im prinzip kein unterschied macht.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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