![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich bin jetzt schon mehreren Auto begegnet, die solche komischen Schwarzen Teile auf der Motorhaube haben. Was ist das und für was ist das gut (außer für größeren Luftwiderstand)? ![]() Auf der Seite steht was von Steinschlagschutz aber das kann doch nicht der einzige Grund sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Das "Ding" heiß BRA und eigentlich wirklich nur als Steinschlagschutz in Gegenden, wo man Split statt Salz auf dei Straßen haut gedacht - z.Bsp. Skandinavien oder Kanada bzw. Alaska. Einige fahren in Griechenland damit rum - nur dort hauen Dir die Steine eher den Kotflügel löchrig, als daß man da 'nen vorn Steinschlag bekommt. Sonst sieht es einfach nur häßlich aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ach ja - die Höcker / "Spoiler" sind dafür da, das das "Ding" Dir bei Mach 2 nicht abhebt bzw. flattert und der Dreck unten drunter Dir die Motorhaube zerkratzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
und damit dein auto so richtig häßlich ist
|
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Ist der Müll draufgeklebt?
Das Teil ist wirklich absolut häßlich aber mich hat mal interessiert für was das gut sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Neeeehhhhhhh - das bindet/schnürt man fest, alla Korsett.
Die orginalen sind aus echtem Leder, die "neuen" sind aus Kunstleder; unten drunter ist Filz. Das Zeug gibt es bei den AMIs nicht nur für Motorhauben, sondern auch für Spiegel... für die Augen vom Fahrer ![]() ![]() ![]() z.Bsp. für'n Beatle http://www.aiwana.com/Merchant2/merc..._Code=Exterior Naja - die AMIs sind auch nur besserer Russen Geändert von MaDDoGSlim (17.03.2008 um 23:26 Uhr) Grund: Wurschdfodn |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
also ein korsett is mir da lieber
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Das ist was für Leute, die partout hinterm LKW her fahren müssen, statt etwas Abstand zu halten, oder jemand anderes vor zu lassen...^^
MfG, Henning
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich würd eher sagen die Russen sind die besseren Amis, aber das ist wohl Ansichtssache......
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L9 Move von 04/2001, 75.000 km, ist das gut? | Simsy | Die Move Serie | 29 | 31.03.2008 13:57 |
Cuore Gut? | HyundaiGetz | Die Cuore Serie | 14 | 08.05.2006 18:02 |
Wie gut geht das Parkieren mit dem YRV? | Inday | Die YRV Serie | 8 | 03.06.2005 22:57 |
Sind alle gut heim gekommen ? | mike.hodel | 03/02/03 1. Treffen / Hardt | 30 | 19.09.2003 21:38 |