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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, bin ja nicht einer der gerne neue Themen (wegen der Übersichtlichkeit) aufmacht. Habe aber hier nichts gefunden. Also: G100 Motor CB90.
Ich fahre auf eine Ampel zu, nehme das Gas weg, und lasse im Gang ausrollen. Plötzlich gibt der Motor noch mal kurz Gas, geht dann aber wieder zurück.Ist das so O.K.? Habe bis jetzt immer nur Vergasermotoren gefahren. ![]() |
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#2 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Übervoll, ´bis an Oberkannte Unterlippe. hab mich auch schon gewundert. Und was hat das mit der Motordrehzahl zu tun? Bin Unwissend.
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Ist der Drosselklappendämpfer. Der verhindert, das die Drosselklappe ruckartig zufällt beim Gaswegnehmen, da dies kurzeitig die Abgaswerte ruinieren würde. Die Drosselklappe wird also "sanft aufgefangen" und dann geschlossen. Bei niedrigen Drehzahlen kann es dann schonmal vorkommen, das kurzzeitig mehr Gas gegeben wird.
Das ist ein Dämpfer hinten an der Drosselklappe der sich einstellen lässt. Im Leerlauf sollte dir Berührungsdrehzahl bei 2000 Umdrehungen liegen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Danke für die Anworten, da weiss man doch schon wieder mehr. Obwohl Drosselklappendämpfer an sich schon ein schweres Wort ist. Bald so wie Trittplattenbremsventil.
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das ist normal, ich hatte das mal bei meinem ex G102s, da war ein Zündkabel defekt und er lief dann nur auf 3 Zylindern (statt 4) aber er hat sich selbst gas gegeben um nicht abzusterben...
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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endlüfte mal das kühlsystem , kühler deckel aufdrehen ( bei kaltem motor) und ihn so lange laufen lassen bis der lüfer einschält, danach motor auch und deckel drauf.
hab des erst gestern bei nem G100 1,3 von nem bekannten gemacht. Lg patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Es ist unabhängig vom Kühlsystem trotzdem normal...
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
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Beiträge: 2.523
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der den ich in den fingern hatte, hatte nach dem er über 4000 gedreht wurde und zurück auf lehrlauf drehzahl ging. dann hatte ein kurzes sägen drinn ( 2 mal hoch und runter).
Lg patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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