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Einbecker 04.04.2008 20:17

G100 gibt alleine Gas
 
Hallo, bin ja nicht einer der gerne neue Themen (wegen der Übersichtlichkeit) aufmacht. Habe aber hier nichts gefunden. Also: G100 Motor CB90.
Ich fahre auf eine Ampel zu, nehme das Gas weg, und lasse im Gang ausrollen.
Plötzlich gibt der Motor noch mal kurz Gas, geht dann aber wieder zurück.Ist das so O.K.? Habe bis jetzt immer nur Vergasermotoren gefahren.:help:

MgEtXtXi 04.04.2008 20:25

Zitat:

Zitat von Einbecker (Beitrag 289487)
Hallo, bin ja nicht einer der gerne neue Themen (wegen der Übersichtlichkeit) aufmacht. Habe aber hier nichts gefunden. Also: G100 Motor CB90.
Ich fahre auf eine Ampel zu, nehme das Gas weg, und lasse im Gang ausrollen.
Plötzlich gibt der Motor noch mal kurz Gas, geht dann aber wieder zurück.Ist das so O.K.? Habe bis jetzt immer nur Vergasermotoren gefahren.:help:

kühlwasserstand checken...?!?

Einbecker 04.04.2008 21:48

Übervoll, ´bis an Oberkannte Unterlippe. hab mich auch schon gewundert. Und was hat das mit der Motordrehzahl zu tun? Bin Unwissend.

Q_Big 05.04.2008 00:18

Ist der Drosselklappendämpfer. Der verhindert, das die Drosselklappe ruckartig zufällt beim Gaswegnehmen, da dies kurzeitig die Abgaswerte ruinieren würde. Die Drosselklappe wird also "sanft aufgefangen" und dann geschlossen. Bei niedrigen Drehzahlen kann es dann schonmal vorkommen, das kurzzeitig mehr Gas gegeben wird.

Das ist ein Dämpfer hinten an der Drosselklappe der sich einstellen lässt. Im Leerlauf sollte dir Berührungsdrehzahl bei 2000 Umdrehungen liegen.

Einbecker 05.04.2008 09:36

Danke für die Anworten, da weiss man doch schon wieder mehr. Obwohl Drosselklappendämpfer an sich schon ein schweres Wort ist. Bald so wie Trittplattenbremsventil.

Rainer 05.04.2008 12:20

Das ist normal, ich hatte das mal bei meinem ex G102s, da war ein Zündkabel defekt und er lief dann nur auf 3 Zylindern (statt 4) aber er hat sich selbst gas gegeben um nicht abzusterben...

Applause-limited 05.04.2008 19:13

endlüfte mal das kühlsystem , kühler deckel aufdrehen ( bei kaltem motor) und ihn so lange laufen lassen bis der lüfer einschält, danach motor auch und deckel drauf.
hab des erst gestern bei nem G100 1,3 von nem bekannten gemacht.

Lg
patrick

Q_Big 06.04.2008 03:06

Es ist unabhängig vom Kühlsystem trotzdem normal...

Applause-limited 06.04.2008 11:58

der den ich in den fingern hatte, hatte nach dem er über 4000 gedreht wurde und zurück auf lehrlauf drehzahl ging. dann hatte ein kurzes sägen drinn ( 2 mal hoch und runter).

Lg
patrick


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