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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Beiträge: 47
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![]() ![]() siehe Bild. Was soll ich da machen? Ich hab außerdem noch kleine Rostpunkte an anderen Stellen...reicht da ein Lackstift mit Lackradierer usw? Gruß Alex |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
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Tja an meinem 501 sieht es noch schlimmer aus :(. Mit Lackstift wirste da nicht mehr weit kommen, da iss schon Schmirgel und nachlackieren angesagt. Das Problem ist auch das es von innen kommt. Also der Schaden ist meist schlimmer als zunächst gedacht. Wenn man Pech hat ist schon ein Fettes Loch drinne. weitere typische Punkte:
Dichtung der WSS unten hintere Seitenscheibeneinfassung hinten A-Säulen Ersteres ist echt böse und sieht so aus Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). Geändert von Sterntaler (11.02.2008 um 09:41 Uhr) |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 69
Beiträge: 85
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hallo !
so eine Stelle habe ich auch am hinteren Radlauf. Ich werde im Frühjahr den losen Rost mit Drahtbürste entfernen, dann mit "Fertan" oder "Brunox Epoxy" den Rost bekämpfen, dann Grundierfüller, Spachtel und den Decklack drauf. Wenns schon durch ist, hast du ein größeres Problem ! (hat ja sterntaler auch schon festgestellt). viel Erfolg ! |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo
Rost ist wie, wenn der Vergleich auch makaber klingen mag, der leidige Krebs beim Menschen. Wo der Befall noch nicht so schlimm ist (leicht angefressen) hilft Sandstrahlen in Kombi mit einer Rostumwandlerbehandlung. Drahtbürsten massieren den Rost nur in die Poren des Bleches ein. Das sauberste ist, fortgeschrittene rostende Stellen rauszuflexen und neues Blech einzuschweissen. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 69
Beiträge: 85
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hallo,
die braune pest rauszuflexen und neue teile einschweißen ist zwar die gründlichste methode, aber nicht immer möglich oder notwendig. bei der verwendung von fertan, owatrol oder brunox epoxy empfehlen die hersteller das grobe entfernen von losem rost, da diese mittel auf blankem blech gar nicht wirken ! bei meinem anderen 33-jährigen auto hat sich diese methode gut bewährt !!! viele grüße |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo
Bei meinem Charade habe ich für den Falzenrost Brunox Epoxy verwendet. Auch ich bin der Meinung, dass sich das Mittel sehr bewährt hat. LG Mike
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