![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.03.2008
|
![]()
Tag zusammen, habe heute morgen mal angefangen meinen applause auseinander zu nehmen , da meine Kopfdichtung kaputt ist! Welch ein Spaß *g* jetzt die frage kann mann den Motor irgentwie festsetzen das ich ihn nicht verdrehe wenn ich unten rechts die schraube von der riemenscheibe lösen will?
gibt es noch irgent was zu beachten bevor ich den kopf runter reise? Hat vielleicht jemand auch eine anleitung dazu? danke schon mal für die antworten! Mfg Matze Geändert von Veltins87 (12.03.2008 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ich habe die Riemenscheiben von zwei Charade G102 (1.3 Liter Motor wie dein 1.6er vom Applause). Bei beiden habe ich vorher den 5ten Gang eingelegt und die Räder etwas blockiert. Ging super.
Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
dann werd ich das mal so versuchen aber ohne schlagschrauber wird mann da nichts reisen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Wenn du Pech hast, dann mußt du sogar den Kopf planen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Schlagbohrer ? Nee das habe ich auch ohne gemacht. Du musst aber ggf. mit etwas mit "Schwung" machen.
Daniel |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja gut planen lass ich den kopf nicht, ist so nen altes auto... bin eh mal gespannt ob der noch mal richtig läuft das ist ja eine richtige herausforderung an dem auto zu schrauben *g* naja ich hatte probleme mit meinem kühlsystem werde das thermostat gleich mit neu machen und hoffe das er dann einigermaßen läuft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Du kannst auch die untere Getriebehalterung/Schale abnehmen und jemand blockiert
dort mit nem Montierhebel in einem Zahn der Schwungscheibe. Ohne Schlagschrauber geht auch. 3. oder 5 Gang einlegen und jemand trit dabei auf die Bremse
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Dann kannst du dir die Sache gleich sparen, wirf das Auto auf den Markt und hol dir ein anderes. Sorry, auch wenn du jetzt nichts dafür kannst, aber das ist SCHWACHSINN was du machst, wenn die Kopfdichtung ex geht und du den Kopf nicht planst dann kannst den Zylinderkopf gleich mit Superkleber draufmachen, hält sicher genauso lang. Wenn du es nicht ordentlich machen willst dann lass es! ![]() ![]() Was du vorhast ist Pfusch der maximal 2000km hält, die neue Kopfdichtung kann das nicht ausgleichen..... |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Es geht ohne planen, aber das kannst du "jetzt" noch nicht wissen! Wenn der Kopf unten ist, kannst du ihn vermessen und dann beurteilen ob er geplant werden muß, dazu gibt es sogar Angaben der Toleranzen im WHB.
Aber schon vorher zu sagen "wird nicht geplant" halte ich auch für bedenklich, wenn der Kopf tatsächlich verzogen ist, hat ein Kopfdichtungswechsel nämlich keinen Sinn!
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Also wenn er überhitzt war dann IST der Kopf verzogen. Er wird schon sehen, komm dann nicht und jammer rum so von wegen "scheiss Auto"....
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wiedermal hier mit: Automatik, Steuerkette, Turbolader, Kopfdichtung | voegi | Die YRV Serie | 16 | 30.01.2012 22:08 |
Brauche eine verstärkte Kopfdichtung! | Turborädi | Die Charade Serie | 1 | 24.11.2007 15:55 |
kopfdichtung gtti | Patrick82 | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2007 23:19 |
Kopfdichtung wechseln | Feinwerk | Die Applause Serie | 36 | 24.11.2004 22:56 |