![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Sehen in etwa so aus....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe heute bei Petra's L7 Automatik ein Service gemacht, spricht, neues Motoröl (Eurolub 5W-40 Vollsynth.), neues Zündkerzen, 2 neue Flachriemen (einer für die LIMA und der andere für die Servopumpe), der am Foto gezeigte ist der von der LIMA, Automatikgetriebeöl hat er auch ein neues bekommen und natürlich ein neuer Ölfilter (logisch). UUUUUUND, dann hat er noch neue Bremsbeläge bekommen, HAMMER, aber ihr könnt mir das glauben man hat das SO nicht gemerkt, auch nicht beim bremsen.... SO ein braver kleiner.... Jetzt hat er übrigens 107.000km gefahren, ölverbrauch gleich null (seit dem letzten Service beim KM 92.000 NICHTS nachgefüllt. Nur die Zündkerzen waren jetzt schon echt fällig..... Geändert von Rainer (17.11.2007 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ach der Riehmen geht doch noch 10Tkm und die Bremsbeläge sehen aus wie neu
![]()
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Die Scheiben sind soweit noch okay! Nicht mal eine kante vorhanden, alles rogger bei den Scheiben!
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Tolle Sache und sicher viel Geld gespart. Bei der Werkstätte wird für so ein Service sicher 700 Euro fällig.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Das geht, wenn man bedenkt, was da alles gewechselt wurde.
Was hast du denn für Automatikgetrieböl verwendet? Will meines jetzt tauschen lassen, damit die Automatik bei Kälte weicher schaltet.
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich versuche das bei unseren Autos immer so zu halten das ich mit den Zündkerzen auch das ATF Öl wechsle (alle 45.000km), wobei dieses mal hat es mich etwas "überrascht" und ich dieses mal NICHT den Ölfilter des Getriebes gewechselt habe, was ich sonst tue. Aber leider hat nicht einmal der Herr Reindl diesen Filter lagernd weil er der meinung ist dass man das nicht zu wechseln braucht. Ich sag mal schaden kann es nicht. Ist halt ein wenig komplizierter weil der filter unter der Getriebeölwanne sitzt.... Naja, das nächste mal halt, dann werd ich auch noch die Halbachsmanschetten tauschen. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das mit den Belägen wurde aber echt zeit, hättset da noch ein paar km mehr gewartet dann wären die scheiben aquch hinfällig gewesen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Heisst das, dass die Wanne dazu runter muss? Ich dachte, du rätst davon ab, das zu tun, weil du dann mal Probleme beim YRV hattest.
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Interessanterweise hat der YRV KEINE Dichtung zwischen Getriebeölwanne und Getriebe, sondern er verwendet einfach ein dichtungsmittel. Beim L7 ist es aber sehr wohl so dass da eine Dichtung vorhanden ist. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremsscheiben und Bremsbeläge beim Sirion | sirion.vh | Die Sirion Serie | 60 | 02.05.2022 15:53 |
Bremsbeläge G301 EZ 2001 | Schurik | Die Gran Move Serie | 5 | 08.12.2011 21:20 |
Kosten für Bremsbeläge | Jeff | Die Trevis Serie | 1 | 19.10.2009 14:59 |
Staubfreie Bremsbeläge??? | parnau | Die Materia Serie | 11 | 28.05.2009 11:32 |
Bremsbeläge | bizkit1 | Die Applause Serie | 4 | 09.02.2009 18:55 |