![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2007
|
![]()
Hallo Leute,
schon die zweite Frage: Der Drehzahlmesser funzt nicht, woran kanns liegen? ![]() In der "Suche" hab ich nix exaktes gefunden. Bin auch nicht der Kupferwurm-Experte! ![]() Kann ich einen elektronischen DZM aus dem Zubehör installieren und was ist dabei zu beachten??? Gruß, Baron. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Du hast doch wenn ich richtig gelesen hab nen TD. Dort dürfte der DZM anders funktionieren als bei den Benzinern, weil bei den Benzinern kommt das DZM Signal von der Zündspule, wo kommt es beim Diesel her???
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2007
Themenstarter
|
![]()
Hab Dank erstmal!
Gruß, Baron. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
ist ansich nicht so wichtig. Das Problem ist die Elektrik vom DZM. Egal ob Diesel oder Benziner, irgend ein Teil erzeugt ein Impulssignal. Kaputt geht immer nur ein Bauteil auf der Platine vom Drehzahlmesser. Seit Rene einen L201 Drehzahlmesser im Charade verbaut hat ist ruhe. Auch der Applaus Drehzalmesser der jetzt im 1300er Charade wohnt läuft störungsfrei seit Dezember. Die Elektronik der G100 Drehzahlmesser ist wohl unterdimensioniert und daher recht anfällig Gruss EVA PS.: bei Dieselmotoren wurde früher oft das Signal an der Lichtmaschine abgegriffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das Signal was den DZM killt kommt ja von der Zündspule, weil das Signal sehr Intensiv ist bzw störungen durch die Zündanlage mit auf den DZM kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2007
|
![]()
Dürfte wohl der Cip auf der Leiterplatte des DZM sein der sich dann verabschiedet, hatte bisher Glück, meiner läuft, NOCH!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich habe hier anscheinend ein Tacho mit DZM aus einem Diesel.
(Dreht "nur" bis ca. 5000U/Min) Evtl passt das ja
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Hallihallo! Könnte klappen, aber der Drehzahlmesser passt nicht ohne weiteres in dass Tachogehäuse vom G100 rein. Mit ein wenig basteln sollte dass aber machbar sein. Anbei ein Foto von dem Applaus Drehzahlmesser, den Rene verpflanzt hat. Mittlerweile ist auch ne neue Blende davor. Sieht also viel hübscher aus :grin: Gruss EVA |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
So, jetzt will ich mal:
Da ich einen alten kasputten L201 DZM auf meinem Schreibtisch habe und die elektronik mit Messwerk ausgebaut hatte, viel mir durch Zufall auf, das das gesamte Messwerk nicht auf die Platine gelötet, dondern gesteckt ist! Das heißt man müsste die verschiedenen Platinen einzeln tauschen können und kann das Messwerk behalten! Ich weiß nicht ob das bei dem Problem hilft, aber ich denke, man kann so seine Drehzahlmesser reparieren ohne das man ein falsches Instrument im Tacho hat ![]() Werde das bei Bedarf auch im anderen Threat posten ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlmesser sterben - ggf. stopbar ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 57 | 15.08.2013 20:26 |
L701 drehzahlmesser nachrüsten | tahhar | Die Cuore Serie | 1 | 22.06.2009 15:15 |
Drehzahlmesser mit Shiftlight für GTti? | GTti82 | Die Charade Serie | 10 | 12.04.2008 14:25 |
52 mm VDO Instrument: Drehzahlmesser für 3 Zylinder ? | MrHijet | Allgemein | 6 | 23.11.2005 17:44 |