![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
|
![]()
Mein Vater will ne MAL in seinen Cuore einbauen. Ich hab jetzt zwei verschiede bei Daihatsu gefunden, einmal diese wo ne Box drunter ist die am Mitteltunnel befestigt wird und eine die am Sitz befestigt wird. Die für den Sitz seiht schöner aus, ist aber die Frage ob da auch ne Ablage drin ist und ist ausserdem ist es halt ziemlich teuer(die erstere ist find ich auch nicht ganz günstig).
Dann gibts noch so ganz billige bei eBay(z.B. http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Da...QQcmdZViewItem) wo aber die Besfestigung extrem unschön aussieht. Und dann hab ich noch diese Dinger von Kamei gesehn(http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=17600), wo mir aber damals im Leon Forum alle von abgeraten haben(da gabs aber auch ne wirklich gute Hersteller MAL). Hat irgend jemand ne MAL drin(und hat am besten ein Bild dazu)? Kann jemand was zur Qualität sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
|
![]()
Also ich hab die für aufn Miteltunnel...
...aber da der Mitteltunnel aus recht nachgiebigem Materiel ist und die Klemmung an den Sitzschienen auf Dauer nicht richtig hält, muss man unter der Tunnelverkleidung einer Verstärkung einbauern, damit die Armlehne ordentlich fixiert werden kann. Ich hab mir da aus Holz ne Versteifung gebastelt, jetzt hebt's einwandfrei! Mit der Funktion und der Größe des Fachs bin ich absolut zufrieden. Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
|
![]()
Ich hab da auch noch was vor; werde mir aber wahrscheinlich aus Alublech ne Aufnahmekonsole bauen, die dann an die Befestigungspunkte der Sitze geht. Dann den so gestalteten Unterbau verstreben (mal sehen wo das geht) und dann kann ich jede Mitttelkonsole aufsetzen, die mir gefällt (und die schmal genug ist).
Allein mir fehlt die Zeit.......................
__________________
Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Themenstarter
|
![]()
@cuoremp376:
Das ist das original von Dai, oder? Mir wurde gesagt, die wird am Mitteltunnel befestigt, aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe wird die irgendwie zw. Sitzschiene und Mittelkonsole geklemmt? In wie fern lässt sich das Teil den verstellen(klappen oder so)? @ohmann: Das wär natürlich die schönste Lösung, aber wohl auch nicht ganz günstig und sehr Zeit und bastelintensiv. Kennt jemand das Teil von Kamei? Muss nämlich sagen, dass mir das sowohl optisch als auch von den Funktionen her am meisten zusagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo
Ich schliesse mich auch MP376 an . Ich habe meine Arlehne aber an den Sitzschienen besser befestigt. LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
|
![]()
@Heavendenied:
Die Armehne sitzt über dem Mitteltunnel, befestigt wird sie an den Sitzschienen (Klemmung). Hier mal ein Bild: ![]() Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Themenstarter
|
![]()
Das Bild kenn ich, aber genau auf dem find ich das Teil eben nicht gerade schick, deshalb dachte ich, dass es vielleicht "Original" dann besser aussieht. Sieht man die Befestigung von hinten(so ists wohl bei der Kamei, die auch in die Schienen geklemmt wird)?
Lässt sich das Teil noch irgendwie verstellen oder hochklappen oder so oder ist das ganz fix? Ich tendiere im Moment eher zu der Kamei, aber die gits wohl leider nur in schwarz, was dann whrscheinlich auch etwas komisch aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Kalletal
Beiträge: 61
|
![]()
Ich habe seinerzeit in meinen L7 eine original Mittelarmlehne beim Händler gekauft. War sehr sehr teuer, ich meine im Bereich 200 DM ???.
Für den YRV habe ich eine bei Conrad bestellt, die war im Angebot und hat um die 20 Euro gekostet, hätte in den Cuore L7 jedoch nicht reingepasst.
__________________
Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
|
![]()
So, heute hab ich es endlich vollendet, das Projekt "Mittelarmlehne für den Zündi".
War gar net so schlimm, wie ich gedacht hatte. Die Box hatte ich vor einem halben Jahr mal günstig bei EBAY erworben und ist so ein Universalteil. Mit im Lieferumfang waren höhenanpassbare Befestigungskonsolen aus Stahlblech, die ich mit jeweils 5 Blindnieten rechts und links an die Kunststoffverblendung (Handbremse und Kombiöffner) angezogen habe. Diese Blende ist hinten mit nur einer Kreuzschraube im Fahrzeugboden festgemacht, vorne mittels Steckverbindung im anderen Teil der Mittelkonsole. Zum Herausnehmen dieser Verblendung muß noch der Kunststoffhebel des Kombiöffners abgezogen werden, hierzu eine kleine Plastiklasche anhebeln und abziehen. Ich denke, die Bilder sagen mehr als tausend Worte, das ganze war ne Sache von etwa einer Stunde.
__________________
Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 238
|
![]()
Cool! Wie viel hats dich gekostet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Mittelarmlehne und Einbauanleitung | bizkit1 | Die YRV Serie | 12 | 28.01.2010 12:58 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |