![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
tja also wie gesagt , ich fuhr gestern auf der A2 entlang richtung wien und auf einmal ging mir während der fahrt der motor aus.....
er ist dann auch nicht mehr angesprungen und ich wurde abgeschleppt hatte das vl schonmal wer ? kann mir wer sagen an was das liegen könnte ? elektronik , benzinpumpe oder schlauch hinüber ? thx ciao werner
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Zahnriemen ist bei sowas immer nen ganz heißer Kandidat!
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Jep, Zahnriemen würde ich auch befürchten.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ich befürchte auch dass das der Zahnriemen ist der bei dir gerissen ist.
Ich befürchte dass er dir dadurch mindestens ein paar Ventile verbogen sind :( :( Aber wünschen würde ich dir dass es was anderes ist.... |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Aber warum???
Ist der Zahnriemen ein schwachpunkt??? Gibt es von unterschiedlichen Firmen verschiedene Zahnriemen...? Kann ja nicht sein,das man beim GTti permanent angst haben muss, seine ventile zu verbiegen ;-) Da muss es doch eine Lösung geben...irgendwer hier,hatte doch den Zahnriemen noch garnicht lange drauf und der ist jetzt auch gerissen auf der AB
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Die Lösung heisst Steuerkette.
![]() Jedes Auto, das kein Freiläufer ist und einen Zahnriemen hat, fährt mit der Gefahr das Motorschadens bei Zahnriemenriss rum. Deswegen wird einerseits hier auch immer auf das 5 Jahreswechselintervall inkl. Spannrolle hingewiesen, andererseits nur Originalteile zu verwenden. Und dann kommt natürlich noch dazu, wenn man den Wechsel aus Kostengründen beim Pfuscher oder Hinterhof machen lässt, dass beim Einbau gepfuscht wurde.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2007
|
![]()
Hallo,
ich tip auch auf den Zahnriemen. Wenn der geriessen ist, sind auch deine Ventile angesanden. Wird noch recht teuer, ich hoffe du hast ihn nicht vergessen zu wechseln, den Zahnriemen. Ich wünsche dir doch noch alles gute zu nächsten fahrt.:grin: Gruss aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ja wenn es vergessen wurde,sage ich "selbst schuld". Aber ich denke mal 70.000-80.000km und mindestens 4jahre sollte jeder riemen halten.
Wenn es drunter geschied werde ich nachdenklich ob es lohnt ein GTti aufzubauen, wenn es drüber geschiet...passiert es mir nicht...da ich öfter wechseln werde ![]()
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Aufwendiger und teuerer ja, aber alle 5 Jahre den Riemen wechseln lassen, ist ebenfalls nicht gerade billig. Ebenfalls wahr ist, dass Ketten nach einer gewissen Laufleistung lauter werden, aber besser nen lauten Motor als einen kaputten.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter | alpha | Die Sirion Serie | 80 | 18.09.2011 00:03 |
Topspeed? | Brasil | Die Materia Serie | 66 | 13.06.2009 14:31 |
Drehzahl | Roland | Die Sirion Serie | 33 | 03.10.2008 13:49 |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
Läuft mein YRV laut Tacho wirklich "nur" 184 km/h? | Inday | Die YRV Serie | 23 | 11.09.2005 12:48 |