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#1 |
Gast
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Hi,
Ich habe mir heute den Kopf zerbrochen, warum Daihatsu welche Löcher in die Dichtung gemacht haben. ![]() Wie ihr seht, ist dort Loch C und D . Wenn Ihr euch die obigen Wasserkanäle angeschaut, seht ihr dass das Wasser in Loch C und D in den Kanal und dann ein Stück quer fließt. Soweit so gut, aber bei Loch A gibt es in dem Wasserkanal auch noch das Loch B. Durch diese Loch kann das Wasser ohne direkt durchdringen anstatt den Wasserkanal erst quer zu durchzufliessen. Warum wurde das gemacht ? Wäre durch dieses extra Loch ein besserer Durchfluss vorhanden (was ich eher nicht glaube), würde das Loch auch zwischen den anderen Zylindern (Zwischen Loch C und D) Sinn machen. Wenn es keinen Sinn machen würde, hätte man es auch zu machen können und es würde nur Wasser durch Loch A C und D quer durch den Kanal fliessen. Bitte sagt mir mal was ihr denkt. Geändert von MrHijet (10.05.2006 um 18:33 Uhr) |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
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...sieht sehr merkwürdig aus...wie sieht denn das Gegenstück (ZK) aus?
Kann aber damit zusammenhängen...der Kanal im Block wo das Wasser durchström(t)en soll scheint auch nicht größer zu sein als die Löcher in der Dichtung. Scheint auch noch eine original Dai-Dichtung zu sein. Vielleicht hängt das damit zusammen um die Strömungsverhältnisse im Block anzugleichen...je weiter weg von der Wasserpumpe desto weniger Wiederstand. (hastduaberfeinsaubergewinnert deinen Motor)
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ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove Geändert von mv4 (08.05.2006 um 23:18 Uhr) |
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#3 |
Gast
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Mir geht es nicht um die Grösse der Löcher (die gerade mal 5 mm gross sind, obwohl die Kanäle 8 mm hoch sind) .
Sondern dem Loch zwischen A und C und dem nicht vorhandenden Loch zwischen C und D |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
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siehe Nachtrag vom zweiten Beitrag..
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#5 |
Gast
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Ich habe neben der bisherigen Dichtung auch noch meine neue Zylinderkopfdichtung geprüft. Die Löcher sind exakt gleich.
Ich hoffe dass die Charade-Gurus aus dem Forum hier noch etwas sagen könnten. Daniel |
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#6 |
Erfahrener Benutzer
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...wenn der Zylinder-Kopf schon mal weg ist...und Überhitzungs-probleme vorhanden waren....DANN UNBEDINGT MODIFIZIEREN!!!!!....
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#7 |
Erfahrener Benutzer
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.....und hier die Anleitung!!!
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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...und nun Daniel, viel spass...und nicht "verbohren".......
gruss Renato |
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#9 |
Gast
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Danke :)
Ich habe Dein Bild mal gedreht damit es zu meinem Foto ganz oben passt. Ist doch richtig ? ![]() |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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...so wie ich das sehe war dieser Motor Kühlwasserseitig nie richtig durchdacht. Die Wasserkanäle sehen aber auch ziemlich klein aus.
Daniel..ich hoffe ja das dein kleiner bald wieder zum laufen kommt..trotz der neuerlichen Rückschläge (Nockenwelle/ Kipphebel)
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