![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Interessant. Spricht doch ganz klar für den Sirion.
Schade nur, dass Daihatsu halt immer noch relativ laut im Interieur ist.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Den Bericht habe ich schon mal gehört.
Wenn ich jetzt wüsste woher? Da hatte der Sirion auch einen besseren Eindruck als der Swift gemacht.
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]()
Das war dann wohl bei AutoBild, da hat der Sirion auch den 1.Platz gemacht,
gegen den Suzuki Swift und Nissan Micra wenn ich mich recht erinnere. Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Jepp der andere Bericht war in AutoBild, aber die Lautstärke hat sich schon sehr verbessert im Sirion2, fahrt mal nen YRV oder Sirion1,3 (alter) auf der Autobahn mit über 4000U/min die sind LAUT, da schnurrt der Sirion2 ja förmlich (und mit guter Anlage hört ma dann nix mehr ---- Wink an Direk)
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Kann denen bitte mal wer schreiben dass es für den Sirion SEHR WOHL Nebelscheinwerfer gibt zum Nachrüsten!!
Ist in der Tabelle am schluß aufgeführt, da werden die Nebelscheinwerfer nicht mal als Aufpreispflichtig geführt.... Der Swift scheint einen guten Charm zu haben, die Tester wirken etwas genervt ob der besseren Daten vom Sirion, sei es der größere Innenraum, die besseren Bremsen (DAS hatten wir auch schon lange nicht gehört in einem Vergleichstest mit einem Daihatsu) der durchzugstärkere Motor trotz weniger PS und last but not least die günstigeren Unterhaltskosten! Find ich echt super dass Daihatsu mit dem neuen Sirion ein derart guter Wurf gelungen ist!! Gratulation an Daihatsu! :) |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Nicht zu vergessen der günstigere Anschafungspreis.
In seiner Klasse und mit der Ausstattung ist der Sirion wohl einer der günstigsten. Wenn dann noch die oben beschriebenen Vorteile dazukommen kan man vernünftigerweise nur zum Sirion greifen. Aber ein Autokauf ist halt auch meist eine sehr emotionale Angelegenheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich bin froh wenn mein Motor mal zu hören ist und das Auto kann nicht laut genug sein -das macht doch gerade Spaß beim Fahren !! |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
mich freut es auch dass hier der Sirion vorranliegt, umso mehr als der Swift (ich hab den schon ml getestet) auch ein super Auto ist.
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Motor: Sirion 1.3 vs Sirion Rally2 ?! | FreeWay | Die Sirion Serie | 9 | 27.08.2006 17:10 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Sirion II versus Swift | Inday | Die Sirion Serie | 9 | 18.04.2005 18:55 |
Sitzposition Sirion vs. Sirion | Repro | Die Sirion Serie | 2 | 21.02.2005 22:14 |