![]() |
Tesbericht Sirion vs. Swift
|
Interessant. Spricht doch ganz klar für den Sirion.
Schade nur, dass Daihatsu halt immer noch relativ laut im Interieur ist. |
Den Bericht habe ich schon mal gehört.
Wenn ich jetzt wüsste woher? Da hatte der Sirion auch einen besseren Eindruck als der Swift gemacht. |
Das war dann wohl bei AutoBild, da hat der Sirion auch den 1.Platz gemacht,
gegen den Suzuki Swift und Nissan Micra wenn ich mich recht erinnere. Gruß Timo |
Jepp der andere Bericht war in AutoBild, aber die Lautstärke hat sich schon sehr verbessert im Sirion2, fahrt mal nen YRV oder Sirion1,3 (alter) auf der Autobahn mit über 4000U/min die sind LAUT, da schnurrt der Sirion2 ja förmlich (und mit guter Anlage hört ma dann nix mehr ---- Wink an Direk)
|
Kann denen bitte mal wer schreiben dass es für den Sirion SEHR WOHL Nebelscheinwerfer gibt zum Nachrüsten!!
Ist in der Tabelle am schluß aufgeführt, da werden die Nebelscheinwerfer nicht mal als Aufpreispflichtig geführt.... Der Swift scheint einen guten Charm zu haben, die Tester wirken etwas genervt ob der besseren Daten vom Sirion, sei es der größere Innenraum, die besseren Bremsen (DAS hatten wir auch schon lange nicht gehört in einem Vergleichstest mit einem Daihatsu) der durchzugstärkere Motor trotz weniger PS und last but not least die günstigeren Unterhaltskosten! Find ich echt super dass Daihatsu mit dem neuen Sirion ein derart guter Wurf gelungen ist!! Gratulation an Daihatsu! :) |
Nicht zu vergessen der günstigere Anschafungspreis.
In seiner Klasse und mit der Ausstattung ist der Sirion wohl einer der günstigsten. Wenn dann noch die oben beschriebenen Vorteile dazukommen kan man vernünftigerweise nur zum Sirion greifen. Aber ein Autokauf ist halt auch meist eine sehr emotionale Angelegenheit. |
Gott sei Dank!
Zitat:
Ich bin froh wenn mein Motor mal zu hören ist und das Auto kann nicht laut genug sein -das macht doch gerade Spaß beim Fahren !! |
mich freut es auch dass hier der Sirion vorranliegt, umso mehr als der Swift (ich hab den schon ml getestet) auch ein super Auto ist.
georg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |