![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
![]()
Hallo! Mal ne grundsätzliche Frage zum Copen. Ist der Wagen Waschanlagentauglich ? Ich hab da irgendwie Angst, mit dem Kleinen in eine Waschanlage zu fahren - kommen die Bürsten überhaupt soweit runter
![]() MFG Harald Blinn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Hört sich grausam an im innern, zumindest gegenüber ein BMW den ich vorher hatte... Das Blech scheint etwas dünn zu sein. Man muß nur das "D" für Daihatsu vorne und hinten nachwischen., ansonsten habe ich damit keine Probleme. Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
@ guuh,
ich bin auch schon ein paarmal in die Waschanlage gefahren,der Copen ist bis jetzt absolut dicht, man muß halt nur die Gummidichtungen immer richtig pflegen! Wasche aber jetzt in der ' Duo it yourself ' Waschanlage mit einem Hochdruckreiniger, ist irgendwie gründlicher und preiswerter! ![]() Gruß Michael
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2005
Themenstarter
|
![]()
Danke für Antworten - werd es heute mal gleich testen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Also der Copen ist 100% dicht
Nur macht die Anlage in die ich fahre den Zwischenraum zwischen Ende der Dachschräge und Anfang des Kofferraumdeckels nciht richtig sauber. Werde aber demnächst auch mal die "Do it yourself" Variante mi den Hochdruckreiniger ausprobieren. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]() Zitat:
einfach einfetten ? gibts da was spezielles ? mfG Copen-Winner
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
@ Copen-Winner,
es gibt im Autozubehörhandel ein bestimmtes Talkum für Gummidichtungen,aber recht teuer! Ich benutze normale Vaseline aus der Apotheke,eine Dose für 0,99 EURO,reicht bestimmt ein paar Jahre und ist wesentlich billiger und pflegt das Gummi sehr gut! :) Gruß Michael
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Mein Händler hat mir gesagt ich soll die Dichtungen ab und zu mal mit Silikonspray einsprühen man merkt auch wenn das drauf ist das der Gummin wieder viel "geschmeidiger" ist.
Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen über Winter abstellen | benrocky | Die Copen Serie | 21 | 16.10.2008 07:04 |
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! | Copenliebling | Die Copen Serie | 10 | 08.01.2008 00:07 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Rangierwagenheber für den Copen | sirion59 | Die Copen Serie | 5 | 15.10.2005 16:53 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |