![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2005
|
![]()
Ich habe einen schönen Bericht in einer ADAC-Zeitung von 1981 ersteigert.
Ist schon witzig, wenn man sich solche Artikel durchliest. Gruß Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Nur schade dass der Charade G10 dabei nicht so gut wegkommt wie ihm einer Meinung nach zusteht!
![]() Aber in anbetracht dieses Berichtes wundert es mich nicht dass es bedeutend mehr Citroen VISA gab/gibt als Charade G10 oder Cuore L55. Kostet doch der Citroen nur ein paar hundert Mark mehr als der Cuore, der Charade ist sogar noch mehr als 1000 Mark teurer und bietet nicht mal mehr Platz, sondern "nur" mehr Leistung, wo man aber fürs gleiche Geld (11.000DM) doch das "starke" Modell vom VISA bekommen hat. Trotzdem sehr sehr interessant zum Lesen! DANKE Martin! |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Das Ergebnis zählt für mich nicht!
Solche Texte gefallen mir! Da wird geschrieben, als wollte man eine neue Marke vorstellen, der man erstmal skeptisch gegenüber steht. Genial!! ![]() Mir wird der L60 (L55) immer sympathischer. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
hehe- den Artikel find ich gut.. erschreckend nur das ein Charade von 81 mit weniger PS als mein MOVE von 99 schneller fährt...
bbuuuuuhhhuuu... ![]() Ansonsten hat sich das Blatt ja mittlerweile kräftige gewandelt für die 3 Zylinder... :) Und Gonzo- wie lebt es sich mit 112 km/h auf der Autobahn? hehehe... ! Winke LEX |
![]() |
![]() |
#5 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2005
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Höchstgeschwindigkeit sagenhafte 125 km/h laut Tacho, habe heute noch Gehörgangschmerzen vom Krach im Wagen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Siehe http://www.japan-oldies.at/g10/Typenschein.pdf |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
|
![]()
Hallo alle
1993 hatte der ADAC einen Offset Crashtest (50% Überdeckung 50km/h) mit dem L201 gemacht. Und auch den gecrashten Cuore auf der IAA in Frankfurt ausgestellt. Ich hab da noch Dias dazu. Werde ich mal bei Gelegenheit einscannen. Schöne Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich denke das liegt vorallem auch an dem Scheunentor-Luftwiederstand des Moves.....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ich finde den Test auch gut aber 48,5 Sekunden von 0-100 km/h ist schon ganz schön lang.
Dieses Auto ist aber auch nicht zum Schnellfahren gebaut sondern für den reinen Stadtverkehr. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ADAC Pannnenstatistik | Gecko | Daihatsu Deutschland | 25 | 21.05.2009 23:56 |
Testergebnisse des ADAC | 25Plus | Daihatsu Allgemein | 15 | 14.05.2007 14:55 |
Daihatsu auf Platz 2 ADAC Praxistest | Daihatsulino | Daihatsu Allgemein | 10 | 06.04.2006 10:15 |
TÜV Bericht ist da :) | Rainer | Die YRV Serie | 8 | 25.04.2004 20:00 |