Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2005, 20:06   #1
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
Standard kurz und knapp: [G200, BJ 94] Knacken beim bremsen

kommt nur beim etwas energischeren bremsen (NICHT beim voll rauflatschen, sondern eben mit etwas merh nachdruck) ein deutliches *knack* kurz bevor der wagen steht.

domlager?

worauf soll ich mein augenmerk noch richten?

(sorry, im mom wenig zeit, stress wg. whg und fs etc...)

bye und thx,
sven
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 23:13   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo, das Geräsch kenne ich vom G100... da ist es eine gebrochene Feder...

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 08:34   #3
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

oder vielleicht irgendein silentlager anden aufhängungen
(stabis oder querlenker)
lg markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:18   #4
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
Themenstarter
Standard

das ist mir jetzt peinlich, aber gestern nacht hab ich die ursache gefunden: wenn der schlüssel in der richtigen position im schloß hängt, tockt er beim bremsen gegen das armaturenbrett.......

*im boden versinkt* ich brauch urlaub...
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:23   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Sven[seaman
]

*im boden versinkt* ich brauch urlaub...
wie wärs mit einer Kreuzfahrt :

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:23   #6
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 47
Beiträge: 1.110
Standard

hoppla, böööse falle
aber besser so als das was vorher angenommen wurde...


*sven mal nen urlaubsschein über 1 monat rüber reicht ;-)

@georg: mensch, das war jetzt wirklich gemein, aber gut
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:24   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Zitat:
Zitat von Sven[seaman
]

*im boden versinkt* ich brauch urlaub...
wie wärs mit einer Kreuzfahrt :

georg
OH ja, gute idee. Eine Schiffsreise soll ja sooooo entspannend sein *ggggggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:53   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Reever

@georg: mensch, das war jetzt wirklich gemein, aber gut
Bisschen Spass muss ja such sein, ausserderm schätze ich Sven so ein das er auch ein wenig Schwachfug verträgt ;-)

Das Ding in der Mitte des Bildes (beim hinteren Stabi)



knackt übringens beim G200 auch gerne..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:20   #9
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
Themenstarter
Standard

oh ja, am besten noch im maschinenraum, soll ganz interessant sein dort

spass beiseite, @japanturbo: klar versteh ich spass, bin selber hobbymäßiger zyniker, ironisch und sarkastisch obendrein.

urlaub hab ich egtl ja, aber so wirklich erholung isses im moment nicht...
naja, ab september kommt schule, vielleicht ist das erholsamer


gruß,
sven
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS