![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.04.2025
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Trevis gekauft, laut meiner Werkstatt ich war nur der Klimakondensator hinüber. Nach Tausch und anschließender super Kühlung war die Anlage aber nach circa 3 Wochen wieder leer. Also zu einer anderen Werkstatt, die haben Kältemittel mit Kontrastmittel aufgefüllt, und die Dichtung des Kompressors selbst ist hin. Der ganze Kompressor ist grün, ich konnte auf der Hebebühne selbst sehen, wo die Dichtung quasi offen ist. Selbst mein Daihatsu Händler kann keinen neuen Kompressor auftreiben, ich finde lediglich die China Varianten. Es tauchen allerdings immer wieder zwei verschiedene OEN auf, welche ist die richtige, oder ist es im Prinzip dasselbe?: 447220-6750 und 88320-97508 Unter Ersterer taucht auch immer wieder ein Modell auf, dass spezifisch für den Traktor „Kubato“ sein soll, aber eben die selbe Nummer in der Beschreibung hat und auch exakt so aussieht? Der Kompressor läuft auf einem Keilriemen, unter den beiden Nummern kommen aber jeweils auch immer wieder falsche Ergebnisse mit einem Keilrippenriemen. Alleine auf die Nummern ist also scheinbar kein Verlass…! Ein netter ebay-Händler aus China hat mir das ganze Teil ab fotografiert und die Abstände der Bohrungen etc. ausgemessen. Nun meine Frage: laut Infos, die ich im Netz gefunden habe, sollte der Abstand der Halterungen am Fuß 81-82 mm sein. Die vom Händler sind allerdings nur circa 76 mm… Laut, dem, was ich gefunden habe, kann das daran liegen, dass es sich um die japanische Version oder eine Cuore-Version handelt… Ansonsten stimmt alles an der Lage der Anschlüsse etc. an dem Teil, meint ihr, ich kann es trotzdem bestellen? Ich bin aktuell mit meinem Trevis in Süd-Europa, mitten in einer Hitzewelle, und die schlimmsten kommen erst noch… Daher zeitlich dringend! *** D A N K E **** !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
klimaanlage, klimakompressor |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abmessungen O-Ring Verteiler Applause | HardyS | Die Applause Serie | 18 | 08.12.2022 21:26 |
Klimakompressor | Gonzo | Die Materia Serie | 2 | 22.06.2016 18:49 |
Klimakompressor | Talvitroll | Die Cuore Serie | 2 | 05.03.2010 02:58 |
Abmessungen der Türgriffe J100 Terios gesucht | 62/1 | 4WD/Offroadforum | 3 | 29.07.2009 08:56 |
Abmessungen Heckscheibe vom Move L601 | Sterntaler | Die Move Serie | 2 | 17.07.2006 20:53 |