Soo,
war die Woche etwas produktiv.
Zuerst kam die letze Schicht lack auf die Vorderachsteile, die wird dann auch in absehbarer Zeit wiederzusammen gebaut.
Am Anfang der Woche waren noch 2 (von 4, Duplex und so) Kolben der Bremsyzlinder fest, die wollten partout nicht raus und da die nicht wirklich zu bekommen sind, oder ich sie zumindest nicht gefunden habe. Gestern konnte ich nach 2 Tagen Heiölbad (hatte kein Diesel da) und einer Fettpresse die Kolben rausdrücken, da fiel mir schon ein Stein vom Herzen, es sind keine Beschädigungen ersichtlich und die Dichtungen scheinen auch dicht zu halten. Währrend der Befreiungsversuche hatte ich auch einen verstopften Hauptbremszylinder festgestellt, war aber schnell gereinigt.
Dann wurds Zeit, endlich könnte ich mich überwinden die Blechbearbeitung anzufangen, aber zuerst, die Stoßstange!
Da die gut eingedellt war, habe ich zuerst die Halterungen entfernt, alles dann in Form gedengelt (nicht perfekt, aber für meinen Anspruch ausreichend), Halterungen wieder angepunktet und dann das ganze mit einer Schicht Lack versehen.
Und dann, dann hatte ich auch keine ausreden mehr, ab an die Kabine und alles andere was vorne noch fehlt.
Löchrige Teile im Rahmen (an der Stelle) wurden geschweißt, ein Teil des Radhauses wurde auch gleich gemacht an der Stelle. Fehlstellen am oberen Radhaus wurden auch behoben, mit einer Lochsäge wurden schöne Reparaturbleche geschnitten und alles fein säuberlich reingepunktet und verschliffen um dann das nächte Blech einzusetzten.
Währrend meiner Brandwache, habe ich dann auch gleich das nächste Blech angefertigt... naja, fast passend.
Joah, geht dann ganz schnell das ganze, hab einige Teile in meine Entrosterbäder rein, eventuell erspare ich mir sehr aufwendige Nachkonstruktion wenn unter dem ganzen Rost noch irgendwas stabiles bleibt.
Bis zum nächsten Update dann.
Schlot