Zitat:
Zitat von AC234
Ja sehr schön. Das LM 10W60 kippe ich auch in unseren Sirion 1KR-VE rein, seither läuft er etwas leiser und braucht weniger Öl, hat mittlerweile auch schon 230.000km drauf.
Jens
|
Viele haben mir davon abgeraten, das Öl sei zu dick und der Motor dafür zu alt, aber Öl ist eine Wissenschaft für sich, da kannste fünf
verschiedene Leute fragen und bekommst zehn verschiedene Meinungen. Ich habs gewählt da ich mich kenne und der Motor recht hoch
dreht bzw. schon Drehzahl braucht um da was zu bewegen. Zudem werde ich ja noch an der Leistung spielen, da ist ein belastbareres Öl
sicher nicht die schlechteste Idee. Er "klappert" im Leerlauf etwas wenn er kalt ist, ich hoffe das ist erledigt wenn ich die Ventile bald
mal eingestellt habe.
Zitat:
Zitat von dierek
Noch mehr als dein Projekt begeistert mich ja, dass das alte Netzwerk doch immer noch funktioniert 
|
Ja, mich freut daran auch vieles:
hier im Forum mag nicht mehr so viel los sein, aber den Martin oder Georg habe ich durch Zufall auf Facebook gefunden und ganz dreist
angeschrieben

- zudem ist das Forum hier ein super Nachschlagewerk, wenn man denn Zeit mitbringt sich hier durch zu wühlen.
Und da ich selbst hier nur überschaubar viele Informationen oder gar Bilder über den 4WD gefunden habe dachte ich mir, dass ich das
im Rahmen dieses Projekts einfach zusammen trage, vielleicht hilft das mal jemandem der ähnlich bekloppt ist wie ich und auf die Idee
kommt, 2025 Hand an einen alten H-Motor zu legen. Es hat mich viel, viel Zeit gekostet all das zusammen zu tragen, damit kann man
also super anderen Leuten die Zeit und Mühe ersparen, dafür ist das Forum schließlich d