Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2024, 17:48   #9
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lady Cuore

Standard

Hallo, ich fahre seit Juli einen Daihatsu Terios J2. Habe ein halbes Jahr (zusammen mit Mo Cojo) gesucht. Bin den J1 Probe gefahren (war verliebt) - bin den J2 Probe gefahren. Habe mich aus "Komfort" Gründen für den J2 entschieden. Ich muss sagen - das ich total zufrieden bin. Benutze den Wagen im Alltag (25km Einfache Strecke zur Arbeit)- also nicht als Geländewagen. Der einzige Nachteil, den ich aber verkrafte - wenn ich überhole oder schnell von der Stelle wegkommen muss - muss ich 3x überlegen. Denn im Gegensatz zum Move oder zu Applaus - ist die Beschleunigung "laaaaaaaaaaaangsam" und er ist wirklich Laut - der hält mit unserem T4 Turbo Diesel von der Lautstärke locker mit. Wenn ich laut Musik höre und meine es stimmt vielleicht was vom Fahrverhalten o.ä. nicht - dann dreh ich die Musik leise -oh - ah es ist nur der Motor - ganz beruhigt- Musik wieder an.
Ansonsten bin ich überglücklich dieses Auto im Alltag zu haben. Spritverbrauch finde ich nicht hoch, wenn man nur geradeaus fährt. Habe mit dem Move 1x die Woche tanken müssen und mit dem Terios alle 2 Wochen. Geht aber auch mehr in den Terios rein. Fahre ich dieselbe KM Zahl die Woche, aber eine kurvigere Strecke mit viel Abbiegen etc. dann muss ich auch 1x die Woche tanken.

Fahrvergnügen ist wie bei allen Daihatsus gegeben. Eben auf seine Art. Ich bin stolz auf meinen Terri und würde ihn wieder kaufen
Bin gespannt was du dir holst.

Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten